Zitat:
Hallo,
ich habe bei meinem E34 525 TDS das Problem, das sobald die Dieselanzeige knapp Halbvoll anzeigt, der Motor stottert. Nach einem weiteren Kilometer geht dann der Motor endgültig aus. Ich habe bereits die Vorförderpumpe im Tank gegen ein (gebrauchtes) Teil ersetzt. Bin aber wieder liegengeblieben. Hat jemand außer Dieselkanistern eine weitere Idee was ich tun kann ?
Viele Grüße Roland
(Zitat von: LeafGreenFrog)
Oh Mann, das ist wieder einer Stocherei im Nebel...
....lass mich mal mitstochern...:
* VVP getauscht - ein Defekte gegen eine Defekte? Ist sie korrekt eingebaut (gibt da was zu beachten), funktioniert die definitiv?
* Tankentlüftung schonmal geprüft?
* VVP geht...und die Hauptkraftstoffpumpe geht? - oder muss inzwischen die VVP alles machen...
* ist irgendjemand von euch Chefmechanikern mal auf die Idee gekommen den Kraftstoffdruck zu messen - insbesondere wenn er nach halben Tank nicht mehr mag?
Meine Glaskugel bekommt gerade ein Facelift aber ich tippe darauf, das die VVP (mal wieder) verkehrt eingebaut wurde. Also bitte: Prüfe nach ob die VVP und die HP defintiv Druck liefern.
Nur mal so zur Info:
Die härteste Nummer die ich in diesem Fall erlebt habe, war ein Kunde, der ein zimlich ähnliches Problem hatte wie du. Bei ihm war die Entlüftung zu und weil BMW halt Qualität baut, hat es den Tank durch den Unterdruck zusammengezogen. Deshalb konnte er trotz 80l Tank irgendwann nur noch 34l Tanken.