Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.02.2011 um 20:59:48 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
hallo alle miteinander ich will mir demnächst gewindefahrwerk einbauen.... nun meine frage was muss ich für tüv zahlen zum eintragen... ich fahre ein e46 318i bj99 ??
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.02.2011 um 20:59:48
ich kann dir nur sagen, wie das bei uns aussieht. Keine Ahnung ob das von Region zu Region unterschiedlich ist. Also bei uns (TÜV Nord) kostet eine einzelabnahme ca. 50-60 euro. Achsvermessung in der anliegenden Werkstatt 52 Euro.
Reine TÜV Gebühren sind schon mit 40-50€ O.K. Du willst doch nicht ohne eine Achsvermessung rumfahren, oder? Dann kannst du, je nach Werkstatt nochmal 50-80 € drauflegen.
steht doch auch im gutachten das eine achsvermessung gemacht werden muss! also ist das keine frage des wollens :)
gruss hans
(Zitat von: hans 323ti)
Naja nicht jeder Prüfer fragt/guckt danach.
Hab 50€ bezahlt für Fw eintragen bei Dekra.
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.