brauche einen Tipp bitte von jemandem der Ahnung hat:
Ich will mir im Wohnzimmer rundum die Türen Kabelkanäle verlegen (ganze einfach glatte weisse aus plastik).... 3 x 3 cm cirka, egal - Die Wandfarbe ist eine Art Bambus / Pfirsich.
jetzt will ich keine weissen Kabelkanäle verwenden .....sondern die farblich ändern / anpassen.
wie mache ich das?
sprich mit einem Haftgrund mal drüber oder? und dann mit welchem Lack ? (kenne mich da nicht aus mit email, bau und was weiss ich was es da noch alles gibt)
mir ist schon klar das ich mich "spielen" muss bis ich die Farbe habe die mir letztendlich gefallen wird im Bezug auf den Rest des Zimmers....
aber muss ich sonst was beachten? ein Tipp vielleicht?
Danke schonmal
LG Philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
na ja , da ich doch einige Meter, unter anderem auch am Boden, entlang muss dachte ich mir wegen aufwaschen, reinigen usw,...viell. mit Lack lösen. Bin grade am Einrichten und daher würde ich mir die Mühe machen ...
LG Philipp
Wieviel Kabel müssen da rein? Oder welches? Wovon reden wir? Im heimischen Wohnzimmer macht man das normalerweise unter den Fußbodenleisten, in Türleibungen rein, oder unter Holzdecken. Kabelkanäle kommen eher im Industrie und Gewerbebereich zum Einsatz.
Bevor ich mir nen Kabelkanal ziehe würde ich eher die Socklleisten runterschlagen, Kabel verlegen und neue hinmachen.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
ja wären es nur ein paar Kabel würde ich die hinter die Sesselleisten quetschen .... ich verwende 4m2 Kabeln mit Doppelanschluss....also no chance ..... um das ordentlich zu machen muss man da schon einige m verlegen und daher war die Idee es eben nicht mit der Wandfarbe zu machen.
sollte kein input zum lack kommen werde ich wohl die Wandfarbenlösung machen ..... das Kanäle gelegt werden ist fix.
LG Philipp