Zitat:
Hallo Fahrer,
also ich hatte letztes Jahr das selbe Problem. Stand der Wagen ein paar Tage, ging die ZV nicht mehr oder nur eine Tür ging auf...meist passend die Beifahrerseite...haha...wenn es kalt war war es noch schlimmer...nach mehrmaligem auf und zu ging es dann wieder...
Mein "freier" KFZtler, hat es nicht gefunden, als ich dann das ausgetauschte Schloss der Beifahrerseite bei ebay verkauft habe, bekam einen Tipp des Käufers:
Ich sage nur:
GRUNDMODUL-Relais
defekt/eloxiert
nach 92000km bei EZ 02/2003
Das Grundmodul steuert so gut wie alle "kleinen Helfer", Scheibenwischer, SWR, Fensterheber, ZV
Das neue Grundmodul kostet neu ca. 250 EUR
Ich habe mir für 100 EUR die Relais neu auf das GM löten lassen, weil BMW nur komplett austauscht!
Seit dem habe ich keinen Ärger mehr...
Diverse ebay Auktionen bieten die Railais an oder halt auch gegen Pfand etc einen Austausch...
Wenn noch fragen PN an mich...
PS: du hast sicher noch einen Ersatzschlüssel, funktionert der auch nicht/schlecht, kannst du davon ausgehen das die Funktion ZV nicht durch neuprogramiieren zu beheben sein wird...
Außerdem wird mein beschriebener Grundmodulfehler im Fehlerspeicher abgelegt !!!
Bearbeitet von: Swordfish87 am 15.02.2011 um 11:54:58
(Zitat von: Swordfish87)
Danke für die konstruktive Antwort.
Werde mich einmal erkundigen über die Relais bei ebay.
Der Zweitschlüssel hat noch NIE funktioniert. Antwort von BMW nach dessen Untersuchung: Ja Akku kaputt".
Das heißt hätte ich jetzt einen GM fehler müsste dieser schon im Fehlerspeicher aufliegen?