Probleme mit Runfalt? Geräusche im Rythmus (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hallo zusammen,
ich bin neu in dem Forum und habe mir vor kurzen meinen ersten BMW 320i gekauft.
Ich bin super begeistert von dem Wagen, wirklich toll, fährt sic super.
So, nun zum Thema. Habe den Wagen beim BMW Vertragshändler gekauft. Ein Vorbesitzer, Scheckheft gepflegt, Garagenfahrzeug. Das Auto ist nicht getunt und nichts.
Wagen wurde vor der Auslieferung überprüft und war alles i. O.
Nun ist mir beim Fahren ein seltsames Geräusch aufgefallen. Vom Rhytmus her, wie ein Kiesel im im Reifen, nur halt sehr leise und bei schnellerem Fahren werden die Abstände des Geräuschs kürzer.
Ist halt eben schwer zu beschreiben. Ich habe hier viel von RunFalts gelesen und deren Probleme. Kann das von den Runfaltsreifen her kommen. Ich habe normale BMW Alufelgen drauf und einen Conti Sport Contact Reifen drauf montiert. Es ist mein erstes Auto mit Runfalts, deshalb bin ich etwas verwundert. Ich schließe mal Lagrschaden u. ä. aus, das hört und fühlt sich anders an.
Wer kann mir eine Antwort geben.
Danke Eskimo
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.02.2011 um 12:35:13
Hallo Eskimo1212,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Probleme mit Runfalt? Geräusche im Rythmus"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
servus, fahre selbst auch im winter runflats (bridgestone blizzak),
und bin eigentlich sehr zufrieden. keine lautren geräuche oder ähnlich neagtiv auffallende besonderheiten.
-haste die lauffläche ma abgesucht?
selbst wenn du den großen bordcomputer hast, mit reifendrucküberwachung,
erkennt er nicht wirklich, wie es bei mir der fall war, das ne 4er schraube drin gesteckt hat.
unbemerkt einige kilometer gefahren. und erst aufgefallen als mein reifenhändler mir die federn eingebaut hatte.
also meine halten was sie versprechen.
einziger nachteil, die dinger sind schwer wie die sau.