Mein Navi Bildschirm (NAvi Prof.) funktioniert nicht mehr. Der ist komplett schwarz. Vorher wenn ich ihn einfach nur ausgeschaltet havbe aht er immer noch etwas geleuchtet - das ist jetzt nicht mehr da - sondern komplett aus! Radio bluetooth etc funktioniert weiterhin - ist aber schwer zu bediehnen ohne display/bildschrim. Zudem - zeitglich geht meine Beleuchtuung HAndschuhfach nicht mehr.
Hat jemand ne Idee was ich testen kann? Augenscheinlich bekommen bildschrim und HAndschuhfach keinen Strom mehr - die sicherungen sind aber alle OK?
Über Tipps und Ideen würde ich mich freuen!
Besten Dank!!!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.02.2011 um 20:05:51
hey, da ist ne sicherung kaputt, schau mal ob deine beleuchtung im kofferraum noch geht, wenn die auch net geht. Sicherung!!! war bei mir auch schon
BMW unser Der du fährts auf der Straße Geheiligt werden deine Nieren Deine M-Power komme Dein Burnout geschehe Als Benziner wie auch als Diesel Unser tägliches Blau-Weiß gib uns heute Und vergib uns unsere Strafzettel Wie auch wir vergeben der StVO In Ewigkeit-aMen
manchmal sieht man eine defekte nicht mit bloßen auge. da hilft nur noch messen. schau doch einfach mal in der bedienungsanleitung nach welche es ist. dort steht ja welche sicherung für was ist.
Danke - ich habe die 10 A SIcherung 61 gewechselt - jetzt funktioniert Navi Bildschirm sowie Licht im HAndschuhfach und Kofferaum wieder... SChon lustig - der BMW Service wollte mir nen neuen Bildschrim verkaufen - nur aus Zeitmangel hab ich das nicht gemacht und bin jetzt 3 monate ohne bildschirm gefahren und habe mich täglich drüber aufgeregt! Und es war dann nur ne sicherung!
Danke für die Hilfe!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 18 Monaten
Bei meinem E90 ist heute auch das Control-Display ausgefallen. Und tatsächlich war die Sicherung 61 durchgebrannt.
Es ist schon confusing, daß das Display ausgerechnet an der Sicherung der Kofferraumbeleuchtung hängt und nicht etwa (naheliegend) am Bordcomputer o.ä.
Jetzt funktioniert aber wieder alles und ich freue mich über die gesparten 2000 Euro. Guter Tipp!!!