Zitat:
Du meinst also Leute die das Licht bei Sonnenschein nicht anmachen sind Idioten?! Ich glaube du solltest besser mal zum Augenarzt gehen, weil wenn du Autos übersiehst das kein Licht einschaltet hat bei stehender Sonne, kann echt gefährlich werden! ;)
Was soll denn heißen "Aus Prinzip ist immer ein sehr gutes Argument!"
Sag mal haste iwie ein unterdurchschnittlichen iQ?
Es ist einfach so, das Licht Energie braucht. Eine Led zwar weniger als eine Birne. Trotzdem braucht sie Strom. Ich meine uns einzelnen interessiert der Verbrauch ein Scheiß, aber man kann sich doch nicht nur auf sich selbst beziehen!
Global denken, Lokal handeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ich denke du hast bestimmt wieder ne geile Ausrede warum man bei guten Sichtverhältnissen das Licht anmachen sollte/muss. ;)
Was soll denn heißen das früher alles besser war?! Es war nur 1 Vergleich/Aspekt den ich angesprochen habe. Von gerade mal 100 Unfällen kann ich mir nur 1-2 vorstellen, wo das Licht eine entscheidene Rolle gepielt hat! Und die anderen passieren einfach aus unsachtsamkeit, überhöhter Geschwindigkeit, Trunkenheit, Mängel bei Sicherheitssysteme wie Bremsen oder sonst.!!
Man du kannst jemanden echt auf die Palme bringen! Wenn du auf der Autobahn mit 240 Sachen(nicht limitierte Strecke) fährst kann man da richtig schnell übersehen werden, da finde ich bei solcher Geschwindigkeit selbst das Fernlicht dann nicht schlimm.
Aber du willst mir etwa sagen das du Autos in der Stadt übersiehst, die kein Licht an haben?!?!
Ist das wirklich dein ernst?
Du sagst mir also das wir alle das Licht anmachen sollen, selbst bei perfekten Sichtverältnissen, damit solche wie du uns überhaupt sehen und uns dann nicht reinfahren?!
Es gibt natürlich auch Leute die übertreiben, selbst wenns so dunkel ist das sie nichtmal ihren Tacho ablesen können. Aber solche Aktionen kann ich nicht verstehen, genauso wie deine!(Zitat von: E46-320i touring)
Zitat:
Aber es geht nicht darum, dir Led´s zu kaufen und die dann anzumachen.
Einfach bei gutem Wetter das Licht ausgeschaltet haben und dann tut man schon was gutes.
Verbrauch und Verschleiß für den einzelnen ist wirklich egal, aber denk einfach mal weiter als nur an dich.(Zitat von: E46-320i touring)
Zitat:
mein Auto fährt auch ohne WALD(Zitat von: Old Men)
Zitat:
... Es sind mir schliesslich auch schon Leute begegnet die bei starkem Regen oder gar Schneefall ohne Licht fuhren, in solchen Momenten will man doch Boden-Boden-Raketen statt Scheinwerfer vorne am Auto zu haben :S(Zitat von: Kingfofo)