ich fahren einen Class 2, 318is Bj. 94. 200.000 KM.
Problem:
Beim Beschleunigen ruckelt der Wagen extrem, meiner Meinung nach kommt es von der Kardanwelle, die nach hinten läuft. Die Hardyscheibe wurde aber vor 3 Monaten bereits getauscht? In den letzten Tagen wurde es immer schlimmer.
Ich schau heute Abend mal das Auto von unten an, war aber schon bei BMW, die hatten sich den Wagen auch mal kurz von unten angeschaut. Leider nichts gefunden. Die Achslager sind auch i.O., bzw. die Achse ist nicht locker oder ausgeschlagen.
Ein Kumpel meint es könnten die Radlager sein?
Habt ihr vll eine Ahnung? Oder hatte schonmal jemand das Problem? Dürfte ja Motoren- und Modelunabhängig sein.
schon mal das Kardanwellenmittellager geprüft? Sicher daß es von unten her kommt? Überprüfe doch auch den Faltenbalg. Wenn der Rissig ist oder porös kann dieses auch ein ruckeln verursachen.
Wie kann ich das richtig prüfen? Müsste es ausgeschlagen sein? Und welchen Faltenbalg meinst du?
Ich werde am Montag mal zu BMW fahren, vll kann ein Mechaniker ja mal eine Runde drehen. Besteht zudem die Gefahr das ernsthaft etwas zu Schaden kommt, wenn ich weiterhin damit fahre? Ich fahre jede Woche so ca. 300 KM.
Bei langsamen Gasgeben oder bei durchgedrückten pedal? Oder bei beidem? Wie ruckelt denn der Wagen? So, als ob er fast kein Sprit mehr hätte und immer "nach vorne hüpfen" würde bzw. die Räder immer für ne hundertstelsekunde durchdrehen würde?
Dann Zündkerzenkabel abchecken. Ob die richtig im Schacht drinne sind.