Zitat:
Hey, aus den fehlern lernt man, soll er er doch versuchen.
So sammelt man sehr schnell seine erfahrungen...
PS: eine ganz grobe formel: 10°C kühlere Luft = ca 3% mehr leistung.(Zitat von: Blackengel)
Zitat:
mir ging es einfach nur ums prinzip. durch zufuhr von mehr luft (mehr sauerstoffanteil) kann mehr ps erreicht werden das ist ja fakt. und ich wollte wissen, warum es denn nicht möglich wäre nur einen turbolader an den krümmer zu schnallen und die hier verdichtete luft über einen llk dém motor zuzuführen? aslo sollten doch paar ps mit dieser grundausstattung drin sein!(Zitat von: Night Rider)
Zitat:
[steck dir mal nen fön in den mund und dreh voll auf ;-)(Zitat von: kerny0815)
Zitat:Zitat:
Hey, aus den fehlern lernt man, soll er er doch versuchen.
So sammelt man sehr schnell seine erfahrungen...
PS: eine ganz grobe formel: 10°C kühlere Luft = ca 3% mehr leistung.(Zitat von: Blackengel)
nein leute ich fahre einen optimierten 328 das reicht mir!
mir ging es einfach nur ums prinzip. durch zufuhr von mehr luft (mehr sauerstoffanteil) kann mehr ps erreicht werden das ist ja fakt. und ich wollte wissen, warum es denn nicht möglich wäre nur einen turbolader an den krümmer zu schnallen und die hier verdichtete luft über einen llk dém motor zuzuführen? aslo sollten doch paar ps mit dieser grundausstattung drin sein!(Zitat von: Night Rider)
Zitat:
ganz ehrlich dieses Forum hat ein Problem zu viele die dazwischen quatschen!
grund ziel sollte sein fragede leute zu unterrichten und nicht vorschläge zu unterbreiten wie: viel zu kompliziert, geht nicht, kauf dir ein buch, lies bei goggle oder mach sonst so für scherze.
aber mal sagen was das problem an der sache ist oder wie es gehen könnte z.b. auf umwegen oder der gleichen das schaffen hier die wenigsten! find ich schade!
das ein richtiger turbo umbau einiges an teile und auch standfestigkeit des motors benötigt ist doch jedem klar deswegen finde ich anmerkungen dieser art nicht passend!
keiner hat versucht anständig zu antworten find ich. jetzt weiß man immer noch nicht ob durch alleinige turboluft zufuhr ein paar ps gewonnen werden können.(Zitat von: Night Rider)
Zitat:
so funktioniert es im groben:
http://www.turbolader.net/Technik/Funktionsbild-Turbolader.aspx
und hier kannst du paar sachen nachlesen:
http://www.turbolader.net/Technik/Turbolader-Technik.aspx
Bearbeitet von: Blackengel am 11.02.2011 um 12:36:48(Zitat von: Blackengel)
Zitat:
ganz ehrlich dieses Forum hat ein Problem zu viele die dazwischen quatschen!(Zitat von: Night Rider)
Zitat:
Einfach nur einen Abgaskrümmer samt Turbolader zu verbauen und ein Rohr zur Drosselklappe zu legen reicht bei weitem nicht aus.
Wie begrenzt du zb den max. Ladedruck? Wie bekommst du mehr Sprit in die Brennräume bei der deutlich erhöhten Zuführmenge an Luft? Und und und.
Kauf dir das Buch Turbo- und Kompressormotoren und belese dich erstmal bevor du weitere Fragen stellst, sonst drehen wir uns hier im Kreis. Alle wollen dir helfen und du glaubst keinem.(Zitat von: )
Zitat:
ganz ehrlich dieses Forum hat ein Problem zu viele die dazwischen quatschen!
grund ziel sollte sein fragede leute zu unterrichten und nicht vorschläge zu unterbreiten wie: viel zu kompliziert, geht nicht, kauf dir ein buch, lies bei goggle oder mach sonst so für scherze.
aber mal sagen was das problem an der sache ist oder wie es gehen könnte z.b. auf umwegen oder der gleichen das schaffen hier die wenigsten! find ich schade!
das ein richtiger turbo umbau einiges an teile und auch standfestigkeit des motors benötigt ist doch jedem klar deswegen finde ich anmerkungen dieser art nicht passend!
keiner hat versucht anständig zu antworten find ich. jetzt weiß man immer noch nicht ob durch alleinige turboluft zufuhr ein paar ps gewonnen werden können.(Zitat von: Night Rider)