Meine Seitenscheibe Von der Fahrer tür kippt beim schliessen immer nach vorne , und lässt sich dann nicht mehr öffnen oder schließen ohne aus der führung rauszufallen. Habe schon die Gleitstücke das komplette Fensterheber gestänge und das Fenster gummi erneuert. Ich weiß das es eine e36 krankheit ist, nur kenne ich leider den Fehler nicht.
Ist die Seitenführungsschiene in der Tür richtig verankert? Wenn Du den Schaumstoff abziehst , befindet sich an der Seite der Tür, die nicht an der Karosserie verankert ist (im Fall der Fahrertür dann links) in der Tür noch eine Schiene.
Läuft das Gestänge frei? Oder hakt es auf dem Weg irgendwo?
Sind die Gleiter gut gefettet und laufen reibungslos?
Wurde das Gestänge justiert? Dies geschieht mittels Einstellschraube und Schiene an der Tür.
Wurde die Seitenscheibe nach dem Neueinbau justiert? PN mit Deiner Emailadresse an mich und ich schicke Dir dazu eine bebilderte Anleitung.
bei mir ist die scheibe auf der autobahn nach vorn gekippt. habe ein coupe, und dort ist der fensterhebermotor, die schiene und das gestänge mit blindniete befestigt. mit der zeit bekommen die niete spiel oder scheren komplett ab. dann fällt das ganze gestännge um.
habe die niete durch schrauben ersetzt und jetzt fährt die scheibe wieder völlig normal hoch und runter.
weiß nicht ob das bei dir nun auch der fall ist, weil du sagst, dass du das ganze gestänge gewechselt hat. ich weiß nicht was du mit gestänge meinst, aber wenn du damit das gleiche meinst wie ich, dann würde ich das als absolut übertrieben einstufen.