Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.02.2011 um 09:15:22 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.
Hey
ich will mir nen E34 Limousine holen. Jetzt überlege ich zwischen 530i und 535i möchte aber auf jeden Fall 6 zylinder oder hätte der V8 vorteile? Der Reihe 6 ist im unteren Drehzahlbereich stärker als V8 oder? Möchte auch einen Kompressor einbauen. Kann mir da jemand sagen ob ich auf etwas besonders achten sollte? kann mir jemand was zum durchschnittsverbrauch bei sparsamer fahrt zu beiden modellen sagen? Aber bitte nicht die Werte die BMW angibt sondern die die man selbst fährt. Und kann man grob sagen wie der Verbrauch durch einen Kompressor steigt?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.02.2011 um 09:15:22
ich fahre jetzt seit november 2010 einen e34 530i v8... spritverbrauch liegt kombiniert so zwischen 12 und 13 litern bei normaler fahrweise... wohlgemerkt im winter und mit automatik... zum 535i kann ich dir leider nichts sagen aber ich denke der verbrauch wird ähnlich sein...
Ok danke. ich hab mich jetzt mehrere Stunden damit beschäftigt und hätte ein paar technische fragen zum Motor und hoffe das mir hier jemand etwas beantworten kann. Ist es ein nachteil das der 535i nur 12 Ventile hat? Denn alle früheren Motoren mit den Reihe 6 und 12V wurden nach 2 jahren bauzeit durch V8 oder Reihe 6 24V erstezt. und dann wurde der 535 komplett eingestellt. hatte das besondere gründe? Und was würdet ihr empfehlen 530 V8 oder 535 R6? ich bin ehr zu dem 535i geneigt...
Früher hat man die Häuser mit scheiße und Stroh zusammen gebaut. Heute macht man das nicht mehr... Ist das jetzt ein Nachteil?
Nein mal ernsthaft. Rein wie du schreibst glaube ich nicht das du die Kompetenz hast deinem Motor einen Kompressor zu spendieren. Dann frage ich mich wieso Kompressor und nicht Turbo? usw. usw. Lass besser die Finger davon wenn du niemand hast der sich wirklich damit auskennt.