hab noch ein Problem. Wenn ich den Blinker nach links setze, abbiege, setzt der Blinker ab und zu nicht wieder zurück. Wenn ich nach rechts blinke, habe ich dieses Problem nicht. War letztens in der Werkstatt, Fehlermeldung ablesen. Es soll im Lenkrad diese "Spule" oder so defekt angezeigt haben. Ich hatte mal das Lenkrad ausgebaut vor Kurzem. Ist diese Spule nun wirklich kaputt? Wenn ja, was kostet so etwas?
Dann ist mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Airbagspule defekt! Das kann schnell passieren wenn du den Airbag ausgebaut hast und dann das Lenkrad bewegst!
Ne neue Airbagspule kostet mit Einbau in etwa 85€.
Allerdings hat das nix damit zu tun, das der Blinkerhebel nicht zurückspringt. Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Könntest höchstens mal schauen ob die Lenkradverkleidung vielleicht irgendwie irgendwo leicht klemmt oder so!
Dann wird der Lenkstockhebel defekt sein. Kaufe dir aber bloß kein Nachbau Teil von Ebay, da du dann spätestens nach 6 Monaten das Teil wieder wechseln darfst!
Dann wird der Lenkstockhebel defekt sein. Kaufe dir aber bloß kein Nachbau Teil von Ebay, da du dann spätestens nach 6 Monaten das Teil wieder wechseln darfst!
(Zitat von: Can330)
Genau so !
Hatte ich auch bei meinem alten E46.. hab einfach nen neuen eingebaut und dann wars wieder gut.