Welches Auto für Wenignutzung? (BMW-Talk Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 06.02.2011 um 22:40:38 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.
Hi,
ich arbeite ab sofort bei mir im Ort, keinen Kilometer von zuhause entfernt. Tja, da steht er nun, der 523i. Alles wichtige gemacht, schnurrt wie ein Kätzchen, mit Tüv und allem drum und dran. Aber zu schade. Viel zu schade. An die Arbeit fahren tut dem Motor auf Dauer nicht gut, is klar, den Wagen nur alle 2 Tage mal ein bisschen privat bewegen is auch net besser. Aber ganz ohne Auto geht auch net. Meine Frage: käme ein BMW in Frage für mich? Also ich stehe ja auf große Autos, bin aber bereit Kompromisse einzugehen. Es muss aber ein BMW sein, was anderes kommt mir nicht mehr in Hof :)
Nur, jedem Auto tut mein Verwendungszweck ja nicht wirklich gut, auf Dauer. Weiß nicht, habt ihr Tips?
Bearbeitet von: angry81 am 06.02.2011 um 22:40:38
Hallo FünferFahrer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welches Auto für Wenignutzung?"!
Gruß
behalt ihn....
so teuer kann der net sein im unterhalt das er dich auffrisst, oder?
so en spielzeug brauch doch jeder mann zuhause.
mim fahrrad oder zu fuß auf die arbeit und nach feierabend oder am we ne runde gefahren.
irgendein hobby brauch der mensch.
fahr mit meinem ach nur zum spass rum und im jahr kommen 8, vielleicht auch 10tkm zusammen.
wenn du an ihm hängst, dann behalt ihn. du wirst es hinterher nur bereuhen.
mein e36 ist seit 4 oder 5 jahren weg, und ich trauer ihm immer noch hinterher.
gruß maddin
Das Benzin ist so teuer geworden - Ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
So ähnlich denke ich auch. Ich meine, ich fahr schon so das er net ne ganze Woche rumsteht. Unterhalt spielt auch keine große Rolle, darum gehts net, nur will nicht das er sich kaputtsteht oder eben von zu vielen kurzen Strecken Schaden nimmt ... Hm, weiß nicht ... was gebe es denn für eine Alternative?
en smart ; ))
bmw reiehnsechser ist unkaputtbar.
höchstens ma ohne öl gefahren.
der nimmts dir schon net für übel.
Einzig gute Alternative ist ein 4 Zylinder.
Sprich a schönes 318ci Coupé/Cabrio oder ein Z3.
Denke es ist besser wenn du deinen behälst. Die 6 Zylinder verzeihen relativ viel.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Einen 6 Ender bringt man nicht um der leuft und leuft und leuft und ..... :-)
Einmal BMW immer BMW!!!
Ihr bestätigt meine Entscheidung, die ich innerlich schon längst gefällt habe :D
Und wenn ich ganz ehrlich bin, fahr ich oft genug einfach mal so einige Kilometer nur so zum Spaß. Und überhaupt muss noch ne M-Stoßstange ran, Facelift-Scheinwerfer und -nieren, und und und ... ;)
dann viel spass,
und behalt dir ja diese wunderschönen bmw-felgen.
und wenn du die umbauten noch erfüllst und siehst ihn dann so stehn ,
wirst du weinen je darüber nachgedacht zu haben..... : )