Zitat:
Wegen den E36 und M3 Krankheiten am besten mal die Suche benutzen, gibt dutzende Beiträge dazu.
Aber vergiss nicht die Folgekosten, wie sehr hohe Versicherungsbeiträge, sehr teure Ersatzteile und der große Durst nach Super Plus.
Würd nochmal speziell nach dem Motor gucken, also auch in der Suche, der soll nicht so Standfest sein und wenn der Kaputt geht, Happy Birthday, das wird teuer.
Also suche benutzen und dann stundenlang lesen, das wird dir viel beantworten.
(Zitat von: Neob18)
Das mit dem grossen Durst nach Super Plus ist doch ein blöder Spruch! Ich Hab mit meinem 3,2L M3 einen Minimalverbrauch von 7,7l gehabt und fahre im moment mit 10,6 Liter Durchschnitt laut BC!Mir haben Leute von BMW vor dem Kauf gesagt das ein M3 bei normaler Fahrweise nicht mehr verbraucht als mein 323i.Stimmt,wie man sieht.Das heisst nicht das man den Verbrauch nicht nach oben treiben kann,aber dafür gibts dann auch Schub ohne ende!Übrigens sind die typischen Schwachstellen im Fahrwerk beim M3 nicht so ausgeprägt da ja bekanntlich viele Teile gegenüber Standart-E36 verstärkt sind.Aber okay,die Fensterheber sind die selbe Scheisse :-)