hallo.....brauch bitte eure hilfe...... hab mir nen bmw e 46 cabrio gekauft!!der hat ein gewindefahrwerk drin,.jetzt hab ich folgendes problem!!!ich wollte tüv machen und habe endeckt das die pendelstützen gekürzt worden sind auf 22cm also nicht original.das heisst,keinen tüv+pfusch....habe dann versucht originale rein zu machen und die sind zu lang dann habe ich kurze rein und die machen seltsame geräusche beim fahren...könnt ihr mir bitte weider helfen???????bin am verzweifeln.........
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.02.2011 um 23:01:46
wenn deine frage ums geräusche geht,dann sind deine pendelstütze ausgeschlagen das wegen hast du bestimmt auch kein tüv bekommen,von H&R gibts bestimmt welche
ich glaube ich habe welche falls du brauchst,habe damals 80 euro bezahlt und 3 monate gefahren,da mein fahrwerk s....e war,aber koppelstangen sind von H&R
wollte es ja auch gleich eintragen lassen,ist nämlich leider nicht eingetragen.... hab ja neue pendelstützen rein gemacht,die kurzen sind aber zu kurz.....gibt es da nur 2 grössen von pendelstützen????
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
kleiner tip, wenn auch warscheinlich etwas zu spät: kauf die pendelstützen von einem alfa romeo 156. Die von dem 2.0 16v passen! Achtung: die von der Hinterachse meine ich. Die gibt es auch von meyle in der hd ausführung. Es gibt da aber 2 verschiedene längen musst halt kucken das du die längeren nimmst, die sind dann 180mm lang und haben somit die perfekte länge...und die gewinde sind auch gleich wie bei bmw, dies ist aber eigentlich ja egal, die muttern sind ja dabei...
da ist dann aber nichts mit eintragen, außerdem hab ich noch nie ein prüfer gesehen der weiß wie lang die pendelstützen sind, die dinger sehen ja wie die origenalen aus, nur bischen kürzer.... muss man sowas denn eintragen???
ach und die dinger von den ein link drin ist par kommentare vor mit sind der letzte misst finger weg davon!!! die habe ich auch drin gehabt die haben nicht mal 5000€ km gehalten dann waren die auch ausgeschlagen...