Hallo, ich habe mir ein neues Zündschloss beim Freundlichen bestellt und auch bekommen. Leider läßt es sich nicht einbauen. Beim Vergleich mit dem Alten ist mir aufgefallen, das die Nut auf der anderen Seite sitz. Um ca.60 Grad verdreht. Kennt sich jemand damit aus? Gibt es da unterschiedliche Ausführungen?
Würde gerne ein Bild dazu zeigen, weiß aber nicht wie ich es hier einfügen kannn. Alfred
Doofe Frage. Du hast aber schon über Deinen Frzg. Schein bestellt und mit einer Persokopie? Dann sollte man davon ausgehen daß der :-) das richtige bestellt hat.
es gab in 1995 ne änderung der VALEO zündschloss- anlage ... wenn du allerdings mit DEINER fahrgestell- nummer einén neuen SCHLIESSZYLINDER bestellt hast, dann muss der auch passen (hab ich selbst hinter mir), falls nicht zuvor mal eine andere schliessanlage verbaut worden ist ... good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü
man baut den schliesszylinder ja auch nicht auf stellung 0 aus. steck doch mal den schlüssel rein und dreh ihn auf klemme 15 und dann noch ein paar mm. das sollte passen oder ich hab es falsch verstanden...
Hallo, es war mein Fehler. Das Zündschloss ist richtig. Es ist nur nicht eingerastet. Bei dem alten Zündschloss war eine kleine "Nase", welche das Verdrehen des Zündschloss verhindern soll. Da meins aber schon ab und an durchgedreht hat, war diese Nase abgebrochen und in der Führung verklemmt. Das Reststück heraus gefummelt und schon gings ganz einfach. Danke dennoch für die Ratschläge.