Zitat:
BMW hat das Kühlsystem abgedrückt, und trotzdem nichts gefunden?
Das kann ja schon fast gar nicht sein... Wenn man Druck aufs System gibt, muss der Druck ja abfallen, wenn schon Kühlflüssigkeit verloren geht! Es sei denn, es passiert nur unter bestimmten Bedingungen. Wurde er abgedrückt als er warm oder kalt war?
(Zitat von: Chilly)
Sorry, wieder nur halbe Geschichte erzählt... Wasser wurde nichts gefunden - sie sagten aber das Kühlsystem verliert kontinuierlich Druck...
Dichtheit zwischen Kühlsystem und Verbrennungsraum geprüft --> kein CO im Kühlkreislauf
War warm beim Abdrücken...
Zitat:
Kontroliere mal den Kühler von unten ,habe das gleiche Problem.Fehlte immer etwas Wasser,habe gesucht u. gesucht im warmen Zustand war nichts zu sehen weil es immer verdunstet ist .Nächsten Tag geschaut und auf den Unterboden war eine Wasseransammlung in diese Rinne vom Unterboden.Tropfte von unten aus dem Kühler,kaum zu sehen aber immer ein wenig.
Mfg.
(Zitat von: gnubbi)
Hatte die Unterbodenverkleidung schon weg, allerdings nichts gefunden. Muss aber auch gestehen dass er warm war, da ich erst zum Bekannten mit der Werkstatt fahren musste. Werd mal schaun ob ich auch so etwas erkennen kann wenn ich mich vorn mal unters Auto verfrachte...
Zitat:
Mein 5er hat genau das gleiche Problem, nur dass es ein bisschen mehr als nur "ein Schluck" ist, eher ein halber Liter! Der ist sofort nach der ersten auch noch so kurzen Ausfahrt nach dem Nachfüllen wieder weg, nur dass wirklich nirgends auch nur ein Tropfen zu sehen ist!
(Zitat von: Kingfofo)
Oha ... naja gut das hab ich zum Glück nicht. Bei Kurzstrecken fehlt eigentlich nie was ... wenn dann nur so wenig dass es nicht auffällt. Hast bei dir inzwischen schon etwas finden können?!
Der Meister von BMW meinte auch, Vermutung auf Zylinderkopfdichtung bzw. Haarriss im Zylinderkopf bzw. Motorblock. Kostenvoranschlag 3-4 tausend Euro -.-
Da aber der CO-Test gut ausgefallen ist und mir auch sonst nichts aufgefallen ist, hoffe ich immer noch stark dass es eben nicht die Dichtung oder Haarriss ist. Ist doch irgendwie widersprüchlich oder nicht?! Zudem das Ding wirklich gepflegt und immer gut gewartet worden ist - hat gerade mal 89.000 km auf der Uhr..
Bearbeitet von: amlatzdf am 05.02.2011 um 09:05:32