Zitat:
Hallo zusammen!
Ich weiß dieses Thema wurde in diesem und auch in anderen Foren schon des öfteren ausführlich besprochen und es gab ja auch einige gute tipps um das Problem zu lösen!
Nur leider konnte ich nichts finden das genau zu meinem Sachverhalt passt!
Alsoooooooo....
seid gestern Morgen leuchten meine ABS und ASC leuchten, ich habe dieses problem schon einmal vor exakt einem Monat gehabt! Hat sich aber dann von alleine gelöst und nach 2 Tagen nicht mehr geleuchtet! Die leuchten gehen direkt nach dem Motorstart an, und bleiben es auch, unabhängig von der Motor Temperatur! Habe mir dann gestern Abend gedacht das ich evtl die Steckverbindung des Steuergerätes überprüfen könnte und habe es dann kurz abgsteckt und wieder dran, und siehe da die lichter waren aus. Bin dann auch gleich eingestiegen und gefahren extra einpaar Gulis mitgenommen um Wackler ausschließen zu können und alles blieb so wie es sein sollte! Heute Morgen steige ich wieder ins Auto und was sehen meine verschlafenen Augen.... genau die zwei Freunde ABS und ASC Warnleuchte!!!! Tacho und Tempomat funktionieren, damit schließe ich die hinteren 2 Sensoren aus!
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke schon mal!!!
Gruß Dimi
(Zitat von: DS_1990)
Wenn du wissen willst welcher Sensor defekt ist kommst du um FS auslesen nicht rum.