Hilfe E36 Unfall was tun?? Schlachten?? (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Pee
02.02.2011 | 16:06:41
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 02.02.2011 um 17:16:47 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Hallo zusammen,
ich hab letzte Woche mit meinem E36 nen Unfall gehabt. Mein Auto war in der Mitte, wurde aber nur auf beiden Ecken getroffen. Rahmen vorne und hinten gestaucht = Totalschaden.
Jetzt meine Frage, was nun? Wiederaufbau fällt aus, anderen holen und Umbauen, oder schlachten und dann weiter sehen.
Hier mal nen paar Daten zum Wagen:
BMW E36 316i Coupe
Bj: 94
ca. 150tkm
Farbe Deep Magic Black
Orginal M3 Schürze vorne
Orginal M3 Schürze hinten
M3 Replika Schweller
Supersport Duplex Anlage
Abrisskante Spoiler
LED Rückleuchten Rot Weis
Tankdeckel Clean
M-Technik Zierleisten
M3 Einstiegsleisten
M3 Pedale + Fussstütze
M3 Schaltknauf
Armlehne BMW
Beige Leder Sitze
Himmel, Teppich, Säulen Beige
Klimaautomatik
Blaue Beleuchtung Innen
Tacho mit Plasmascheibe Schwarz/Blau
Chrom Türöffner
Chrom Fensterheberrahmen
Elektrische Fensterheber
Stahlschiebedach
Kleiner Boardcomputer
Aufstellfenster hinten
25%iges Sperdiferenzial
7Zoll Bildschirm
JVC DVD Radio
Boxen Endstufen und der ganze Kram
Was meint Ihr kriegt man noch wenn man den Wagen Schlachtet und in Teilen Verkauft.
Defekt ist der Linke Scheinwerfer und der Kotflügel, Schürze vorne und hinten haben nen kleinen Riss den man aber bei orginal Schürzen lieber Flicken sollte.
Hat jemand erfahrung?? Bin im moment voll durch den Wind. 2011 ist ein Ar5chl0ch
Bearbeitet von: angry81 am 02.02.2011 um 17:16:47
Chuck Noris geht nicht jagen, den das beinhaltet die möglichkeit des Versagens.
Chuck Noris geht töten!!!
Hallo Pee,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hilfe E36 Unfall was tun?? Schlachten??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich bin kein Fachmann, aber wenn ich aufwand nutzen vergleich, dann würd ich sagen:
Teile Verkaufen und ein neues Auto suchen. Denn die Reperatur lohnt bei diesem Fzg. nicht mehr.
Bekommst einen vergleichbares Fzg. für zirka 2000-3000€ als Beispiel.
Bearbeitet von: Mayo320i am 02.02.2011 um 16:31:52
Pee
02.02.2011 | 16:50:39
Die frage ist was man aus nehm e36 an geld rausholen kann. Wollte nur ma nen überblick verschafen, da ich denke das eine Lederausstattung teuerer als eine aus Stoff gehandelt wird.
Allein die Zierleisten, Einstiegleisten etc. sind schon ihr geld wert.
Und hier im forum kannst du diese ja anbieten.
Rausholen kannste schon ein bissi...
Bearbeitet von: Mayo320i am 02.02.2011 um 17:10:34
durchs schlachten holst du sicher am besten kohle bei raus.aber.....ein wagen zu schlachten ist wirklich nicht ohne.wenn es sich auch lohnen soll,muss man wirklich den ganzen wagen in teilen verkaufen.da kommt dann auch viel müll bei raus.die restkarosserie muss entsorgt werden usw.
du brauchst erstmal werkzeug,platz,zeit und vorallem nerven.ach ja eine hebebühne wäre vom vorteil...ohne hebebühne ist es ne sch.... arbeit.dann musst du alle deine teile fotografieren,
die teile bei ebay&co einstellen.sie später verpacken usw.der ganze aufwand ist meiner meinung nach mit geld nicht zu bezahlen.
und die interessanten teile wie m paket usw.sind meistens schnell weg,da sie gefragt sind.
bist du aber alle teile los bist,werden monate vergehen und du wirst auch auf vielen teilen sitzen bleiben.
wenn du dir im klaren bist was dich da erwartet,schlachte ihn..
Tipp:
Hallo ,
ich würde ihn auch ausschlachten .
Das bringt auf jeden Fall die meiste Kohle .
Schaue doch mal bei Ebay oder in Foren nach , was die Teile so bringen .
MfG
Pee
03.02.2011 | 01:14:14
kann den einer schätzen was das pi mal daumen bringt
Das kam man schlecht schätzen.
Zustand und Nachfrage bestimmen den Preis.
Ich schmeiß jetzt einfachmal ne Zahl in den raum. Alles komplett abzüglich verpackung etc. ab 1000€ bis 1500€ nur geschätzt zirka....
Pee
03.02.2011 | 21:02:34
Das ist heftig wenn man überlegt das die anlage schon 2-3t gekostet hat und was nen m packet kostet. man man da muss ich mir was anderes überlegen.
Tja ist halt keine Neuware.
Hast schon recht, aber leider ist es bei allen Produkten so.