ich bin BMW Fahrer wie alle hier :) und habe folgendes Problem mit meinem 316i e36 (lange Version also nich Compact) BJ 1997.
Wenn ich fahre, besonders wenn er Kalt ist, fallen relativ häufig die Anzeigen (Tacho, Drehzahlmesser, Temperatur, Tankanzeige) aus und kommen entweder gleich wieder oder erst nach längerer Zeit ca 2min wieder.. d.h zeiger fallen ganz runter auf 0.
Habe das Gefühl wenn ich längers fahre Tritt das Problem nicht mehr so häufig auf. Und wenn die Anzeigen wieder angehen ist das wie bei einem Motorstart, es leuchten kurz alle Lämpchen auf..
Wo liegt das Problem und was kann ich dagegen tun?
Das Problem hatte ich vor paar Monaten auch. Bei mir war es der verdreckter Sensor an der Hinterachse. Er wurde für kleines Geld gereinigt und alles läuft wieder einwandfrei.
Hatte jetz mal vor einer Woche alle Sicherungen die zum Kombiinstrument gehen ausgetauscht.. Man sah ihnen nix an aber vllt könnten sie ja auch einen Haarriss haben den man nicht sieht.
War alles gut, Tacho ist nimmer ausgefallen, bis gerade eben.. Dachte es ist wieder in Ordnung und zack, wieder ein Ausfall -.-
Hab ich überhaupt noch eine möglichkeit auf besserung? Oder Hilft definitiv nur ein neues KI einzubauen?