Hey habe einen weiteren umbau vor. Nachdem ich auf M50 mit Vanos umgebaut hatte möchte ich jetzt doch wieder lieber einen gut alten M20 Motor haben. Habe da einen in aussicht allerdings nur mit Kurbelwelle und ohne Kolben. Jetzt wäre meine Frage ob ich die Originalen 325e Kolben brauche (129Ps) oder ob ich auch 325i kolben nehmen kann? Wenn nicht woher bekomme ich 325e (129Ps) Kolben vom schrott wohl eher nicht =( . Könnte mir jemand weiterhelfen??? Würde auch tauschen M50 gegen 2,7ner (129Ps) M20
Gruß Jan
Bearbeitet von: BMW E 30 Cabrio 320i am 30.01.2011 um 23:08:34
Bearbeitet von: BMW E 30 Cabrio 320i am 30.01.2011 um 23:24:16
Ganz so einfach ist das leider nicht. Mit 325i Kolben in Verbindung mit original belassenem Eta Block und Kopf wäre die Verdichtung viel zu niedrig. Allerdings würde sich aus deinem Block (um ca 2 mm abgefräst), der Eta Kurbelwelle samt Pleuel, 325i Kolben und 325i Kopf samt Anbauteilen ein 190-200 ps motor bauen ;-).
OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.