kühlung-betriebstemparatur (3er BMW - E36 Forum)
Hallo
habe mir vor kurzem einen e36 328 coupe bj 95 gekauft....
Das problem ist mein motor wird zu heiß und der lüfter geht nicht an.
Warme luft kommt auch keine nur kalt!
Kühler selber und kühlerschläuche sind alle kalt,nur der obere wird bisschen warm..thermostat und wasser pumpe wurden erneuert..
Kann es vielleicht am kühler liegen das er verstopft ist oder der wärmetauscher???
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte :-)
Danke im vorraus;-)
Hallo niko86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "kühlung-betriebstemparatur"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Schau erstmal ob genug Kühlwasser drin ist! Wenn nicht (wovon ich ausgehe) auffüllen und schauen wo es verloren geht.
Gruß Chris
Ja wasser ist mehr als genug drin..der wasserstand bleibt immer gleich beim anlassen des motors...hab ihn auch schon ohne thermostat laufen lassen bis er betriebstemparatur erreicht.schläuche und kühler immer kalt..luftgebläse kommt auch nur kalt.weis echt nicht mehr weiter
Tipp:
Jusa
30.01.2011 | 14:42:43
Ich probier jezz nochmal richtig entlüften
Hallo..
Hab nochmal probiert zu entlüften, hat aber nicht wirklich funktioniert..der grund:motor war zwar über betriebstemparatur aber küflüssigheit grad mal lauwarm...
Hab dann denn oberen schlauch rechts und den unteren links unten(beifahrerseite) abmontiert.
Danach hab ich probiert in denn oberen schlauch wasser nach zu fühlen um zu schauen ob es durch denn thermostat durch geht und am unteren schlach wieder was raus kommt...ist aber nicht gegangen kommt oben wieder raus..(thermostat und wa pu neu)
Eine sehr ärgerliche sache ey
falls jemand ne idee hat bitte einfach schreiben
danke...
Jusa
31.01.2011 | 08:04:08
Thermostat eventuell falsch rum eingebaut?
Ne ist schon richtig eingebaut..hab schon drauf geachtet
Vllt ist deine Wasserpumpe kaputt!?
Da is eben auch ne neue drin...aber ich hab gesehen das der keilriemen verkehrt drauf war!!die hat der vorgenger von mor erneuert...vielleicht ist sie wieder kaputt durch des.....ich mach folgendes..
Hab heute neuen kühler bestellt..thermostat, wasser pumpe und n kühlerschlauch..wenn dann aber immer noch nicht geht dann weis ich echt nicht mehr weiter..
Bedanke mich trotzdem rechtschön für eure hilfe leute..meld mich dann wieder wenn ich alles neue eingebaut hab..
Da is eben auch ne neue drin...aber ich hab gesehen das der keilriemen verkehrt drauf war!!die hat der vorgenger von mor erneuert...vielleicht ist sie wieder kaputt durch des.....ich mach folgendes..
Hab heute neuen kühler bestellt..thermostat, wasser pumpe und n kühlerschlauch..wenn dann aber immer noch nicht geht dann weis ich echt nicht mehr weiter..
Bedanke mich trotzdem rechtschön für eure hilfe leute..meld mich dann wieder wenn ich alles neue eingebaut hab..
Also bei mir, lag es damals an der Viskokupplung...
___StanceWorks.com___*
°°°°°°°°°Low is a Lifestyle
Beste
Motoren
Weltweit
Fährst du quer, siehst du mehr.
Was interessiert mich der CO² Ausstoß an meiner Karre? Ich tanke kein E10
"5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work"
Was war mit der viskokupplung?hat sie beim gas geben vielleicht geräusche gemacht?
Gruss niko
hallo leute...
kühlsystem passt wieder alles..habe neuen kühler und thermostat rein gemacht richtig entlüftet
und alles ist so wie es sein sollte :))es lag an dem kühler,der war zu..
danke nochmals für eure tipps
servus