Hey Leute, kleine Frage an euch... Seit dem ich meine Scheinwerfer ausgebaut habe um Standlichtringe einzubauen, ist meine Leuchtweite nicht mehr so wie zuvor. (Xenon, Fernlicht funktioniert wie vorher) Leuchtweite beträgt ca. 5m! An den Ringen kann es aber nicht liegen, da sie schon wieder draußen sind, da schon 2 Stück kaputt sind :D Höhenstandssensor auf der VA ist relativ neu. Glaube aber auch nicht dass es daran liegen kann, der Zufall wäre mir zu groß, dass der kaputt geht an dem Tag wo ich die Scheinwerfer draußen hatte. :D
Vielleicht wisst ihr ja noch was woran es liegen kann.
Lg, Danke :)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Motorhaube auf, oben hinter den scheinwerfern so am gehäuse dran ist ne große einstellscharube, etwa wie ein 2€ stück, in der mitte fürn kreuzschlitz, außen sieht es aus wie verzahnt. da fleißig drehen, paar runden rum, da stellst die höhe ( somit ja auch die weite ) ein.
mach das aber an ner wand mit markierung das es ordentlich wird, oder fahr inne ws zum scheinwerfer einstellen.
denk mal wenn du sie draußen hattest das da nur alles verstellt ist
ist ganz normal. Da ja der Scheinwerfer vorher im eingebauten zustand auf 1 Grad eingestellt war. Nach dem Ausbau wirst du das so nicht wieder hinbekommen haben, da ja die Löcher vom Halter ein großes Spiel haben. Entweder du fährst deinen vor eine Wand und stellst ihn ein. Gibt ja sogar Anleitung im WWW wie man das einstellt. Dafür ist noch das Manuelle Rädchen am Scheinwerfer selber....
Oder du fährst zum Freundlichen oder TÜV oder Freien Werkstatt und lässt sie dir am Gerät einstellen. Machen die Freien Werkstätten oft kostenlos..........
Das hat nichts mit der ALWR oder d.g. zutun. Sondern muss halt vorher noch per Hand eingestellt werden... sonst Blendest du den Verkehr oder Leuchtest eben den Ameisen den Weg....
edit: bin zu langsam beim schreiben, kollege war schneller^^
Bearbeitet von: day_dreamer90 am 29.01.2011 um 21:42:31