In der Abdeckung für den Automatik-Wählhebel wird immer als roter Leuchtpunkt angezeigt, welche Fahrstufe gewählt ist. Nun leuchten diese Punkte nicht mehr; allerdings funktioniert bei eingeschaltetem Fahrlicht die allgemeine Beleuchtung dieser Abdeckung. Zuerst dachte ich nur an ein defektes Birnchen. Aber weit gefehlt, das Problem ist wäre so zu einfach.
Ich habe die Abdeckung dann abgezogen und darunter ist ein Kasten mit einer Platine An dieser Platune befindet sich eine violette und eine weiße Buchse sowie ein mehradriges Kabel mit weißem Stecker; auf der Platine leuchten die verschiedenen Punkte oder nicht.
Nun meine Frage: - wo und unter welcher Bezeichnung finde ich diese Platine im ETK?? - gibt es sie überhaupt einzeln (mit Anschlußkabel)? - was müußte ich letztens neu kaufen?
Nachdem ich von einem Bekannten die Platine an meinem Fahrzeug getestet habe, stellte ich fest, daß auch diese Platine die "Gangpunkte" nicht anzeigte.
Im Moment weiß ich mir keinen Rat; vermute, es ist ein Leitungsproblem.
Gruß Hans
Bearbeitet von: berberix am 01.02.2011 um 21:01:04
ich hatte irrtümlich bei el. Arbeiten ein Kabel durchtrennt; dieses war für die entsprechende Anzeige zuständig.
Bearbeitet von: berberix am 14.02.2011 um 20:53:18