mir ist kürzlich aufgefallen, das die Innenlichtverzögerung erheblich länger braucht, um sich abzudimmen. Das ist dann der Fall, wenn bei laufendem Motor eine Tür geöffnet und anschliessend geschlossen wird. Im Normalfall dimmt die Innenleuchte kurze Zeit später ab. Bei mir ist es so, das es ungefähr 15-20 Sekunden dauert, bevor das Innenlicht wieder aus ist.
moin, scheint in der Tat nicht normal zu sein, hab' bei mir heute extra drauf' geachtet. Eventuell hängt ja der Kontaktschalter im Türrahmen, mal mit WD40 oä. behandeln?
Danke für den Tip, werde es , wenn es ein wenig wärmer ist, mal probieren. Falls es das gewesen sein sollte oder wenn ich etwas anderes feststelle, werde ich es posten
ich denke die Ursache für das verzögerte Abdimmen der Innenleuchte liegt an den verbauten LED...aufgrund des geringeren Widerstandes dauert es halt länger...ist mir vorher eigentlich nie so aufgefallen, da ich die Leuchten meistens aus hab, wenn ich aussteige. Die Länge der verzögerten Abdimmgeschwindigkeit ist bei allen Türen die gleiche.
Edit: weit gefehlt...mein Grundmodul ist hin/hat nen Defekt
echt ein supi Tag heute
Bearbeitet von: E36-Freak am 15.02.2011 um 20:08:50