Hallo zusammen ich dreh noch am Rad. Ich besitze nun seit zwei jahren meinen bmw und habe seit dem tag vorne rechts so bei 100 km/h eine Unwucht die ich nicht wegbekomme. habe die räder sommer alus und winter raäder mehrfach auswuchten lassen nichts, habe neue bremsscheiben und beläge draufmachen lassen nicts immer noch da habe heute neue Querlenker mit Gummis vorne oben eibauen lassen und die achs en und spur vermwessen lassen . immer noch diese unwucht. immer mal stärker und mal schwächer auch beim bergabfahren beim bremsen und aus hoher geschwindigkeit beim stärkeren bremsen. ich weiss nicht mehr weiter waskann das denn sein?? ich bin sooooo sauzufrieden mit dem wagen aber diese unwuchrt nervt wie sau. wer kann mir helfen? Danke im voraus
Höhenspiel im reifen würde mir da ganz pauschal einfallen.. das geht zwar mit wuchten "weg" aber kommt nach kurzer zeit wieder. schonmal mit anderen reifen ausprobiert?
radlager würdest du doch durchn pfeifen bzw summen/quietschen hören und stoßdämpfer könnte denke ich ma auch nich sein...aber wenn das so wäre .. dann hätte tüv schon was gesagt bzw du das schon längst gemerkt...
was ich noch weiß woran es liegen könnte...check doch ma bitte das lenkgetriebe. die hatten in den jahren 1996 - glaube ich 1999 probleme mit den lenkgetrieben, dh die dinger haben über die jahre spiel bekommen.
die ich nenn sie ma lenkstange vom getriebe aus, is ausgeleihert und hat spiel bekommen. zu dem check ma die spurstangenköpfe auf spiel. die dürfen sich bewegen, müssen aber beim 1. bewegen etwas schwergängig zu bewegen sein. weiter zieh die lenkstange vor und zurück bzw wackel daran. hat das ding spiel, is das lenkgetriebe im sack.
an dem alten e39 von meinem vater mit grad ma 100.000km war das lenkgetriebe ausgeschlagen. kostenpunkt hier: 1200 EUR + einbau!
der meister bei bmw meinte nur, das is altersbedingt passiert bzw wenn du öfters in einem bestimmten winkel den bordstein hoch fährst / die straßenverhältnisse schlecht sind...
das geht nich nur auf die gelenke sondern auch dann aufs LG.
wieviel haste aufm tacho?
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 24 Monaten
ERstmal vielen dank an euch :) also der wagen ist gerade durch den tüv gekommen und es war ne spurstange im eimer . Jetz meint n Meister der selbständig ist und über 20 jahre bei bmw gearbeitet hat und selb st n 5er fährt das könnte nur die domlager sein und hat dabei gesehen das die stoßdämpfer oben auch nit mehr so toll wären . Muss ich ma was sparen und dann machen lassen vielleicht isset dann wech ...