Welche Endstufe empfehlt ihr? (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
dont!
13.07.2004 | 15:57:47
Hi!
Ich habe mal eine frage welche endstufe würdet ihr mir für diesen Woofer empfehlen?
Woofer: Hifonics ZX12DUAL-L
2 x 12" (30 cm) Zeus ZX1264 Subwoofer
mit 2,5" (64 mm) Schwingspule
Dual-Bandpass Gehäuse mit LED-Plexi-
glaslogo und weißer Innenbeleuchtung
1200 Watt RMS, Impedanz 4 + 4 Ohm
Abmessungen: 83 x 38 x 48/38 cm
Danke für jede antwort!
Mfg dont!
- - - Feel The Powa - - -
Hallo dont!,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Endstufe empfehlt ihr?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
TRB
13.07.2004 | 18:44:08
Alles Monoblöcke (wenn ich deinen Text richtig verstanden habe brauchst du eine Endstufe die auf 2 Ohm läuft wenn mich nicht alles irrt!
also entweder die:
Rockford Fosgate Power T2001bd
750 W X 1 @ 4 Ohms RMS
1500 W X 1 @ 2 Ohms RMS
2000 W X 1 @ 1 Ohms RMS
Preis um die 1200€
oder die:
Hifonics Generation XX CRONOS
1 x 700 Watt RMS an 4 Ohm
1 x 1300 Watt RMS an 2 Ohm
1 x 2000 Watt RMS an 1 Ohm
Preis um die 1000€
Beides meiner Meinung nach Spitzen-Geräte die allerdings auch ihr Geld kosten!
Warum hast du dir eigentlich 4Ohm Woofer gekauft?
Sämtliche Monoblöcke bringen erst auf 1Ohm gebrückt satte Werte!
Hättest du z.B. zwei 2Ohm Woofer die ungefähr die gleiche Leistung vertragen hättest du mit der Hifonics Brutus 1500D ein gerät das auf 1Ohm 1500W Rms bringt und nur die Hälfte der Cronos kostet!
Kannst du die Sache eventuell noch Umtauschen?
Wäre um einiges Kostengünstiger!
Grüsse TRB
dont!
13.07.2004 | 19:21:03
Also ich habe mir den sub noch gar nicht gekauft ich wollte nur mal schauen wieviel das gesamte kostet was würdest du mir den dann für ein sub empfehlen in der gleichen klasse oder sogar höheren aber preisklasse um die 500 - 600 euros ?
TRB
14.07.2004 | 09:37:14
Achso du hast es dir noch gar nicht gekauft.
dann stellt sich die Frage was du haben willst!
Variante Drücken bis zum umfallen oder eher System auf Klang (insofern überhaupt noch von Klang in solchen Dimensionen zu sprechen ist!)?
Grüsse TRB
NDM27
14.07.2004 | 10:32:27
Nicht mehr zufrieden mit deiner Rockford Anlage? Ich finde die die du drin hast reicht doch!
<`Ride or Die´>
www.wie-ich-zum-g.com
Ich finde deine anlage auch geil.
aber wenn du was neues gutes haben willst, dann mußt du mal nach Ismaning fahren da gibt es ein Geschäft die sich auf Anlagen in auto´s spezialisiert haben, dort war ich auch schon mal. Ich wurde dort ausgelacht als ich ankam, obwohl ich schon sehr gute sachen habe.
können wir gerne mal zusammen hin fahren, wenn du willst.
tiefer liegt nur die titanic
V12
14.07.2004 | 13:13:43
Hi ich hatte auch die Brutus (550eu)an 1 Ohm laufen war damit aber nicht zufrieden weil der Dämpfungsgrad echt für die Füße war.
Ein 2 Ohm Sub an dem Ding spielt wesentlich schöner.
Und damit wär sie für deinen geplanten Basswürfel ideal.
(Wobei ich einentlich keine Rockfordteile gegen Hifonics tauschen würde. Ist in meinen Augen ein Rückschritt)
V12
Your sufferings will be legendary,
even in hell..
dont!
14.07.2004 | 14:31:29
@Gatorator:
Ja es wäre sau geil wenn wir da mal zusammen hinfahren könnten!
@V12:
Das stimmt wohl Rockford is einfach geil aber meine reicht mir nicht emhr was würdest du den empfehlen für einen gescheiten druck?
einen netten exact oder audio system mit genügend power.
mfg
chris
Oder aus der neuen Power Serie von Rockford - da geht was ;-)
Gibt viele Möglichkeiten - darfst auch gerne mal 100km zu mir fahren und bissi probehören ;-)
Fachhändler
Tuning & Car-Hifi
V12
15.07.2004 | 13:51:28
Also die Brutus läuft im Moment in nem Calibra mit zwei 38er HX2 von Rockford und 1 Ohm. Das macht richtig geile Tiefbassmucke. Es fehlt aber ein wenig die Kontrolle über die Membran und schnelle Bassläufe sind nimmer soooooo schön.
Ums mir im Compact so richtig zu geben würde ich die gleiche Kombination mit zwei Brutus oder der großen Zeus (kost im endeffekt wohl das gleiche) machen. Reicht ohne langes tüfteln für gemessene 146,8db bei 40 Hz.
Vor allem weil die 38er im Moment bei Ebay saubillig zu haben sind.
Wenn man auf Black steht ist das ne Endlösung.
Für Technofanatiker würd ich zwei 30er Audiobahn holen. Die hab ich jetzt auch drin und die bollern einen so richtig schön durch (Und das bei meinem dichten Kofferraum....wie das wohl im Compact geht...)Und sind bei 200eu UVP echt ihr Geld wert.
Gruß V12
even in hell..
Dyna
16.07.2004 | 20:05:43
Hab in meinen alles von Rockford.
Ein 38 HX2 Power und dafür einen Monoblock 1000 bd Power auf 1 Ohm gebrückt geht ganz vernünftig.Rockford ist halt sehr teuer würd mir überlegen ob du nicht günstiger was in der Durchschnittsklasse kaufst.
Hifonics,Emphaser oder auch Lightning audio was eine tochterfirma von Rockford ist
Hoch leben - Tief fliegen
Ich würde ne 1000/1 von Jl-Audio verbauen, wenn dir der Klang wichtig ist oder ne hifonics Colossos wenn du richtig druck machen willst.
Greetings Aender
ist schon lustig was hier immer empfohlen wird.
ich hoffe du weißt was die colossus an strom zieht *rolleyes*
es kommt drauf an was du willst.
druck
klang
klang und wenns mal ist, ordentlich drücken.
dann kommt drauf an welcher amp. lieber nen sub mit hohem wirkungsgrad und dafür ne kleine endstufe und die alte stromversorgung.
oder
nen sub mit niedrigem wirkungsgrad den du ordentlich befeuern musst. unter 1kw ist selten was. und dann muss auch ne neue stromversorgung her mit evtl. zusatzbatterie.
alles eine frage des aufwandes und der kosten.
mfg
chris
V12
17.07.2004 | 20:21:53
Naja mit seinen zwei angepeilten 2x30 Hifonics ist er wohl nicht unbedingt auf einen Sound quality contest aus.
Gibt sooo viele schöne Sachen. Am schönsten war meine VRX an zwei 38er Next Alu Subs. Druck bis zum Stillstand der Pupillen
Oder der Polo meines Kolegen. 2x38cm Kicher an einer Signat FLAG!!!
V12
even in hell..
Mit der Flag ist der Polo odch 3mal überladen ;-)
Fachhändler
Tuning & Car-Hifi