Ansaugbrücke muss runter, dann sitzt das Stg rechts von den Einlasskanälen. Zumindest ist es bei meinem 330d dort, müsste sich aber beim 320d auch dort befinden. Prüfen wirst es nur mit geeigneten Geräten über deinen OBD-Stecker können.
Bearbeitet von: Grizzlymichi am 23.01.2011 um 18:50:06
hallo also habe jetzt das steuergerät gewechselt hat bei beru ca 50 euro gekostet.. auto aufheben von unten die motorabdeckung abnehmen und links seitlich die kleine abdeckung wegbauen dann kommt man relativ gut hin. das strg ist mit 2 schrauben befestigt. und hat 2 stecker dran.fertig ;)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 117 Monaten
ich hänge mich hier mal ran, ich suche mir jetzt den ganzen Tag den Wolf, sowohl im Internet als auch im Fahrzeug.
Ich habe einen E46 320d Baujahr 2001 VFL.
Im Internet steht sowohl, dass das Steuergerät im Steuergerätekasten auf der Fahrerseite zwischen Dom und Windschutzscheibe sitzen soll, als auch dass es sich unter der Ansaugbrücke befindet.
Leider finde ich einfach keine definitive Aussage. Auch der Anruf bei der örtlichen BMW Niederlassung hat nicht geholfen. Der sagte: Beifahrerseite unter dem Wassertank.
So habe ich mich also hier angemeldet und hoffe auf Hilfe. Vielleicht hat jemand ein Bild oder eine Explosionszeichnung mit der EXAKTEN Einbaulage des Vorglühsteuergerätes und würde sie mir zur Verfügung stellen?