Zitat:
Kaufberatungen gibts viele in der Suche.
Verkehrt kannst Du mit dem Auto eigentlich nichts machen. Steht schon ein konkreter zur auswahl?(Zitat von: angry81)
Zitat:
Bist du denn schon mal einen 530i gefahren, hast nur geschrieben mal einen 530d, des sind schon unterschiede!(Zitat von: fat_toni)
Zitat:Zitat:
Bist du denn schon mal einen 530i gefahren, hast nur geschrieben mal einen 530d, des sind schon unterschiede!(Zitat von: fat_toni)
Nein den 530i bin ich nicht gefahren. Leider nur den 530d. Was für Unterschiede gibt es denn da ?(Zitat von: HsnK)
Zitat:Zitat:Zitat:
Nein den 530i bin ich nicht gefahren. Leider nur den 530d. Was für Unterschiede gibt es denn da ?(Zitat von: HsnK)
Ich bin die beiden noch nicht gefahren, würde dir aber vorher empfehlen eine Testfahrt mit einem Benziner zu machen... Das sind immerhin 38PS mehr... und ein Diesel fährt sich vom Motor her auch anders als ein Benziner...(Zitat von: chakuza-nemesis)
Zitat:
hi.
ich fahre seit fast 1,5 jahren nen 523i BJ 97.
bin voll zufrieden, sehr zuverlässig. einziges problem bei mir zumindest is der hohe Spritverbrauch. daher hab ich auf LPG Autogas umrüsten lassen. verbraucht jetzt ca 10L / 100km und gaspreis is grad mal die hälfte vom Benzin. würd ich dir auch empfehlen bei den spritpreisen und dem hohen verbrauch. geht aber nich beid Diesel. hat bei mir nur 1600 € gekostet obwohl 6 Zylinder !
bei nem 530 würde es sich noch mehr lohnen.
ausser du fährst nur kurzstrecken da bei kaltstart erst nach 3 bis 5 km auf LPG umgeschaltet wird.
Bye(Zitat von: sidl)
Zitat:
Ich denke mal die 38 PS können mir nicht schaden :)) Aber ehrlich gesagt kenne ich die Unterschiede zwischen Benzinern und Diesel Motoren nicht..(Zitat von: HsnK)
Ich denke mal die 38 PS können mir nicht schaden :)) Aber ehrlich gesagt kenne ich die Unterschiede zwischen Benzinern und Diesel Motoren nicht..(Zitat von: HsnK)
Die Unterschiede zwischen Diesel und Benziner wirken sich im Fahrbetrieb mehr oder weniger wie folgt aus: