Hallo wer kann mit helfen ? Ich fahre einen 323 ti der auf s52 us b 32 umgebaut ist. Diesen möchte ich nun auf s 50 b32 umbauen und habe absolut keine Ahnung von der Elektrik ?! Der Motor den ich habe ist komplett mit kabelbaum und Steuergerät , Ringantenne ,Schlüssel etc. Wie schließe ich diesen an ? Hat jemand eine elektrische Anleitung ? Ich meine es gibt zig M3 Umbauten !? Muss das ganze Cockpit raus oder wird an der großen mehrpoligen Dose im Motorraum umgepinnt? Bin für jeden Rat dankbar. Grüße Sascha
Danke für die schnelle Antwort. .... Kardan , Antrieb etc. ist für mich kein Problem , da ich technisch gut drauf bin . Ich habe rein vor der Elektrik großen Respekt und brauche da jemanden der mir sagt was ich machen muss. Ist denn der kabelbaum einfach so anzuschließen? Kenne das nur von diversen e30 Umbauten , bei denen erklärt wird : Pin 15 gelb e30 Seite ist Pin 20 blau am neuen Motor. Das verwirrt mich! Oder passt der kabelbaum Plug n Play ?
Du solltest das nicht mit nem E30 Motorumbau vergleichen. Der Motor wurde ja im E36 auch verbaut, da wäre nicht so weise von BMW gewesen extra für den M3 nen neuen fahrzeugseitigen Kabelbaum zu entwickeln.
Wie BMW-Boni schon schrieb ist der Motorkabelbaum samt Steuergerät komplett zu tauschen und dann nur am fahrzeigseitigen X20 Stecker einzustecken.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Genau... Kabelbaum am x20 Stecker einstecken, Steuergerät, EWS steuergerät und Schlüsselchip vom Spender Fahrzeug verbauen und dann sollte er anspringen.