Hallo zusammen,
ich habe folgende Probleme mit meinem E36 318ti M44:
Die Disa Einheit macht Geräusche, als wäre was los da drin. Wenn man an der Drosselklappe leicht Gas gibt wird das Rasseln noch lauter.
Manchmal hat das Auto aus unteren Drehzahlen keine richtige Leistung, soll heissen das er nicht so spritzig ist, vorallem zwischen 3000 und 5000 Umdrehungen.
Kann das von der Disa kommen?
Gruss Tim
Bearbeitet von - timthaler78 am 12/07/2004 20:09:52
Moin,
ich hab das gleiche Bauteil in meinem M43. Da hat die Disa-Klappe auch so gerasselt und "unten rum" kam der 1600er noch schlechter als sonst üblich.
Ich habe die Klappe mal ausgebaut (sind nur drei Schrauben) und festgestellt das zum einen die Drehachse Spiel hatte, zum anderen war die Manschette für die Unterdruckverstellung eingerissen, somit war die Klappe gar nicht mehr funktionstüchtig!
Habe dann für 65,- eine neue Einheit gekauft und dann war wieder Ruhe im Karton. Hab auch beim Vergleich der beiden Einheiten feine Konstruktive Unterschiede festgestellt. Es scheint also öfters Probleme mit den Geräuschen gegeben zu haben.
Tschö,
Hobbyschrauber
Hallo Hobbyschrauber,
meine hört sich richtig rau an.
Habe heute mittag mit DS Motorsport telefoniert, der hat auch mein Steuergrät am Prüfstand angepasst.
Der sagte mir, das die Disa Klappen wohl schon mehrmals geändert worden, weil es die Probleme damit gab.
Das würde ja auch deine Aussage bestätigen..
Kann das sein, das bei Defekt der Disa, auch das Ansauggeräusch lauter sein kann? Wenn man direkt an der Drosselklappe Gas gibt?
Gruss
Boa 65,- Euro...
Das hätte ich auch gern gehabt!!! Ich war grad beim BMW hab die DiSa Einheit bestllt 128,73 Euro muss ich bezahlen!!
Wo hast du die den für 65 bekommen?
Was meint ihr wäre es klug eine gebrauchte einzubauen?
M. Schütz
M. Schütz
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick