Problem mit den Fenstern (3er BMW - E36 Forum)
Ich habe ein Problem mit meinen Fenstern. Sie öffnen und schließen nur wenn die Türen auf sind. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Ich fahre ein Coupé 1,6l Bj. 1997.
MfG Fabian
Hallo Quertreiber1990,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Problem mit den Fenstern"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi
könnte evtl. was mit dem Microschalter zu tun haben.
Schau mal in der Suche danach.
MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
naja ich weiß ja nicht genau was der steuert, ich habe die tür mal auf gemacht und den gedrückt, das fenster geht wider hoch aber das problem bleibt.
nur bei nicht betetigung des schalters lassen sic die fenster bewegen...
lich geht auch an und aus . batterie hatte ich schon abgeklemmt.
dann muss ich wohl mal bei bmw vorbeifahren und fragen.
wielange hast die Batterie abgeklemmt?
Hast nach dem anklemmen auch mal Türen auf und zu gemacht bevor du die FH ausprobiert hast?
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
ich bin zur arbeit gefahren, habe die motorhaube auf gemacht, abgeschlossen, dan batterie abgeklemmt.
ich kam wider, aufgeschlossen, motorhaube auf tür zu und dann angeklemmt.
4 stunden normalerweise reichen so 4 minuten.
bevor das auftrat, hatte ich mein tacho raus, und einmal die schalter der fenster, aber daran kann es ja kaum liegen.
die schalter funktionieren ja.
geht das innenraumlicht aus wenn du die türe zu machst?
evtl. auch ein fehler im steuergerät (ZKE)
achja fast hätte ich es vergessen
alle sicherungen kontrolliert? nicht dass da die verschiedenen Spannungsebenen nicht am zke steuergerät ankommen
licht geht an und aus... ich überprüfe erst mal die sicherrungen thx
Ich hätte da auch gern mal ein Problem mit meinen Fenstern.. :)
Bei mir sinds leider beide Fenster die am Spinnen sind...
Meine Linke Seite, geht nur nach hochziehen hoch und runter der Motor klackt, aber wenn man nicht manuell das Fenster hochzieht und dann Schalter drückt zum runterfahren tut sich gar nix... Was kann das denn sein!?
Meine Rechte Seite geht wie Sie will. Manchmal geht das Fenster während der Fahrt einfach hoch obwohl es unten war und geht dann auch nicht mehr runter eine Zeit lang. Irgendwann geht es dann wieder runter fährt aber von alleine Stückweise wieder nach oben bis man es eben wieder runter fährt...
Wo liegen denn meine Probleme? Elektrik absolutes NoGo!!!
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Zitat:
ich bin zur arbeit gefahren, habe die motorhaube auf gemacht, abgeschlossen, dan batterie abgeklemmt.
ich kam wider, aufgeschlossen, motorhaube auf tür zu und dann angeklemmt.
4 stunden normalerweise reichen so 4 minuten.
bevor das auftrat, hatte ich mein tacho raus, und einmal die schalter der fenster, aber daran kann es ja kaum liegen.
die schalter funktionieren ja.
(Zitat von: Quertreiber1990)
*klugscheissmodusan* normalerweise würde ich mind 15 min abklemmen damit SICHER der Reststrom rausgeht * klugscheissmodusaus* .....aber 4 Stunden ist ja eh länger.
hast du nach dem anklemmen mal tür auf und zu gemacht?
hatte ich ....Bat abgeklemmt - wieder - gingen Fenster nicht - hatte schon die ganze verkleidung ab und suchte bei den Scheren - dann Tür auf und zu - Zündung ein ==> plötzlich gingen die FH wieder.
als ob "irgendwas hängengeblieben" wäre ...
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
hallo,
also ... bakterie abklemmen (1o minuten) - wieder anschliessen -
dann eFH anlernen bei GESCHLOSSENEN TÜREN drücken bis fens-
ter oben/unten ist - gedrückt halten - fertig - prüfen ....
falls das nicht hilft würd ich auf den stellmotor tippen (krankheit)
good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
und was ist rausgekommen?
nichts klappt, ich bin verzweifelt.
mitlerweile habe ich mich aber schon daran gewöhnt die tür zu öfnen, kommt nur ein bischen doof bei 200 auf der bahn um ein kaugummi raus zu schmeißn :D