Hallo! Ich hab´ jetzt lange gesucht aber leider niergends Infos zu meinem Vorhaben gefunden. Ich würde gerne 16er Lautsprecher in die vorderen Türen meiner E39 Limo verbauen. Hat sowas schonmal jemand gemacht und kann mir einige Tips geben? Ohne Doorboards werde ich wahrscheinlich keine 16er mit einer Einbautiefe von ca. 140mm einbauen können, oder? Gibt es vielleicht schon fertige Doorboards für jeweils einen 16er die auch was taugen? Wäre super wenn mir jemand einige Tipps geben könnte. Danke schonmal!
Wenn ich mich recht erinnere hat der E39 richtig schöne Gehäuse für 13er in der Tür. Die sollte man stabilisieren und dann kann man mit kräftigen 13ern schon einiges erreichen! Wenn man das dann noch mit einem Subwoofer kombiniert und die 13er von diesem Bereich per Hochpass befreit kann da was rchtig feines rauskommen wenn man es richtig macht!
Ich habe momentan 13er in den original Gehäusen verbaut (natürlich nicht die originalen). Mir wären aber 16er lieber, daher die Frage ob es da doorboards gibt. Trotzdem danke für die Antwort.