Alte Liebe, später Erfolg (BMW-Talk Forum)
Ganz abrupt, ich war in 1995 besessen vom 323i /Coupe,
den wollte ich unbedingt haben in "Madeiraviollet". Aber inzwischen verstarb meine Frau und der Traum konnte, wegen finanziellen Problemen, nicht ausgefuehrt werden.
All diese Gegebenheiten haben zur Vergessenheit gefuehrt.
Und siehe da, 14 Jahre spaeter falle ich auf einen 323i , fuer ein paar Kroeten zu verkaufen.
Das Ding entspricht genau meinem frueheren Traum, laut Anzeige im Net (sogar die Farbe stimmt). Problem ist nur dass der Haendler nahe ERFURT sich befindet, ca. 400 Km von meinem Wohnsitz entfernt, und ich das Geraet nicht ersichten kann. Ich habe ihn befragt : hat der Wagen sichtbare Fehler, in Punkto Rost, oder Maschinenschaden? Denn ich kann mir nicht erlauben 800 Km um sonst zu fahren. Seine Antwort war: "ausser normalen Abnutzungserscheinungen ist er OK"
Mi m Zug bin ich dann hingefahren, voller Hoffnung, und, siehe da, alles OK, kein Rost, kein Fehler, faehrt sich wie neu, verliert kein Oel !
Mein Traumauto ueber die noch geschwindigkeiten- und PKWmaut-freien Autobahnen nach Hause gefahren und er bescheert mich mit einer Endgeschwindigkeit von 238Km/h auf dem Tacho und 231Km/h auf meinem TOM-TOM. Bis aufs Radio ist an dem alles original, genau so wie ich mir ihn bestellt haette, (sogar 5 Alufelgen , plus Winterreifen auf Stahlfelgen, 9 Reifen mit 80% Profil). Ich habe vor, ihn auf Vordermann zu bringen, und wenn moeglich, ein Kollektor draus zu machen.
Ich kann mir vorstellen dass dieser Fakt nur wenigen interessieren wird, aber ich wollte berichten dass mann solche Fahrzeuge lange lieben kann.
War ne lange Prosa, entschuldigt die Fehler , aber als Franzose beherrscht mann die deutsche Sprache nicht perfekt.
only4me.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Hallo only4me,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Alte Liebe, später Erfolg"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
na dann wünschen wir dir doch alle "bon voyage" mit deinem neuen (alten) bimmer :-)
Tipp:
t0X1c
15.01.2011 | 21:38:44
Ich war als kleiner Junge schon immer von Autos fasziniert. Mein Vater fuhr nach 2 verschiedenen 2er Golf's und einem Corrado eine 91er E36 Limousine in bavaria-red. Da war ich vielleicht 7 oder 8. Dieses Auto hab ich warum auch immer nie vergessen und war einfach überzeugt davon. Es war für mich immer ein bezahlbarer Traum.
Jetzt bin ich 21 und habe mir Ende 2010 den "Traum" erfüllt und für 2000€ das 94er E36 Coupé gekauft. Alles Original.
Nachdem ich jetzt 1 1/2 Monate damit gefahren bin, geil, macht Spaß. Es könnte ne dickere Maschine drinne sein, weil mein alter KIA Shuma etwas besser ging, aber das Auto ansich macht einfach Spaß.
Danke für eure Aufmerksamkeit :D
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.
Zitat:
entschuldigt die Fehler , aber als Franzose beherrscht mann die deutsche Sprache nicht perfekt
Dein Deutsch ist besser als dass was hier mancher "Eingeborener" von sich gibt !
Und Glückwünsch zum Traumwagen :-)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere es wünschen !
Bin jetzt fast uralt, hab frueher nur Heckantriebler gefahren mit derzeit viel PS, immer wie eine gesaengte S.. ,das war vor der Blitzerzeit. Mit dem erlebe ich erneut der Fahrspass der mich damals anmachte, und kenne, in den Vogesen vielen kleinen, wunderbaren Straessien ohne Bullen und Verkehr, aber mit unendlich vielen Kurven zum austoben, die ich vor 2 Jahren noch mit m Motorrad verbrannt habe. Motorrad geht nicht mehr, Gesundheitshalber, aber so n BMW macht aenlichen Spass .
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.