ich hab ein e46 328i bj 99 limosine.habe den wagen im september 2010 gekauft. ich bin ein guten monat mit dem wagen gefahren als auf dem rückweg vom urlaub die lampe für kühlflüssigkeit aufleuchtete.ich hab immer gut nachgefüllt , doch jetzt in den letzten wochen verliert er immer mehr und ich weiss nicht genau wo er es verliert.
ich hab heute das system abgedrückt , doch man konnte nicht genau sehen wo es raus läuft. am anfang hab ich aufs thermostat getippt weil dort leichte laufspurren zu sehen waren , kann mir andererseits auch nicht vorstellen das es nur diese stelle sein kann.ich hatte auch die unterbodenplatte abgeschraubt ( wo auch schon ne larche kühlwasser drin stand ) um mir die sache von unten anzusehen.von unten ist es auch regelmässig am tropfen doch man kann die spur nicht richtig nachverfolgen bzw man sieht nicht wo es tatsächlich rausläuft.ich würde jetzt sagen zylinderkopfdichtung ( wobei ich zylinderkopfdichtung ausschliesse weil weder ablagerungen am öldeckel sind und qualmen tuht der wagen auch nicht) oder die wasserpumpe ist defekt was meint ihr?
weiss vll noch jemand was?
danke schonmal
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.01.2011 um 20:37:21
also wenn es die ZKD wäre würde man mit sicherheit keine Larche an der unterbodenplatte finden wenn soviel Wasser da rauskäme würde sich das schon anders bemerkbar machen.
Abdrücken und weiter suchen.
Bei mir hat letztens mitten in der Stadt als ich schon geparkt habe plötzlich angefangen mein Auto zu Rauchen von vorne das ende vom Lied Ausgleichsbehälter hatte einen Riss an der Seite da lief schön alles raus. Das seltsame war das es genau beim parken passiert ist und nicht beim fahren. Materialermüdung.
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