BMW 318ci: JA oder NEIN? (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Hallo zusammen,
ich stecke in einer Kaufentscheidung, die nicht sehr einfach ist.
Erstmal zum Angebot:
BMW 318ci
1. Hand
Bj: 01/2001
45.000km
Fahrzeugbeschreibung:
Ein Tadelloses Nichtraucherfahrzeug aus erster Hand welche jede Inspektion bei einer BMW Fachwerkstatt erhalten hat.
Das Nichtraucherfahrzeug hat folgende Sonderausstattung:
Lederausstattung Alcantara, Klimaautomatik, Elektrische Fensterheber, Elektrische Aussenspiegel, Sportsitze, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Interieur in Carbon Design, Nebelscheinwerfer, Tempomat, Multifunktions-Sportlederlenkrad in Drei Speichen Design, Metalliclackierung, Heckrollo, Radio Business, Colorverglasung, Elektronische Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, ABS, Airbags, uvm.
Ich habe mir den Wagen bereits angeschaut.
Optisch sieht er wie neu aus. Der Lack ist in einem super Zustand und auch der Innenraum scheint in einem sehr guten Zustand.
Leider gab es keine Hebebühne, doch ich habe mich mal drunter gelegt und habe keine schlechten Stellen festgestellt, sprich, es sah alles trocken und gut aus.
Der Wagen war ein Fahrzeug von BMW. Fahrerin war die Buchhalterin, welche nicht viel gefahren ist.
Er hat eine Inspektion bei BMW bei 33.000 km bekommen (war ungefähr vor 3-4 Jahren).
Ein bisschen misstrauisch bin ich schon, aber da er 1.Hand ist, kann dies durchaus sein.
Preis: 6905€
Was meint ihr? Kaufen oder nicht kaufen?
Liebe Grüße und danke schonmal an alle...
Hallo Philasl,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW 318ci: JA oder NEIN?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hört sich alles gut an wenn dir der Motor ausreicht kannst du den kaufen.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
Ich würde da nicht lange zögern, wenn der schwache Motor als ausreichend empfunden wird!
Der Preis ist ok!
Aber bitte bei der Probefahrt schauen, ob es wirklich ok ist mit den 118 PS!
Ansonsten spricht nichts gegen das Auto und dem Preis!
Ein Freund von mir hat den selben Wagen.
Mir persönlich reichen die 118PS aus.
Kann das alles stimmen mit den 45.000km (nicht glatt, also waren laut Tacho 45.823km oder so)? Weil er ja auch schon ziemlich "alt" ist, bzw. ein paar Jahre hinter sich hat.
LG
Dann kauf ihn!!
Die Laufleistung kann doch stimmen! Es gibt Halter, die sehr wenig fahren.
Desweiteren schreibst Du ja auch Erstbesitz und hebst den Beruf der Halterin hervor.
Die Buchhaltering gilt ja gerade bei den misstrauischen Leuten als seriös.
Also ich würde da wirklich nicht zögern für das kleine Geld!
Schau dich mal auf dem Markt um, was gepfl. E46 noch kosten!
Beim Coupe ist das VFL sicher nicht so beliebt. Aber wenn der Motor für dich, wie DU schreibt aussreichend ist, so kaufe ihn!
Meine Gattin hatte mal einen 316comp. und der war für den Nahbereich völlig ausreichend und vor allem sparsam!
okay, ich werd mich nochmal von der Probefahrt überzeugen lassen.
Ich kaufe den BMW ja nicht direkt von BMW oder der Buchhalterin ab, sondern von einem kleinen Fahrzeughändler. Dieser erzählte mir das mit der Buchhalterin dieses BMW's.
Tipp:
Habe meinen bj 2002 auch von einem Steuerberater gekauft mit 26tkm.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
Zitat:
okay, ich werd mich nochmal von der Probefahrt überzeugen lassen.
Ich kaufe den BMW ja nicht direkt von BMW oder der Buchhalterin ab, sondern von einem kleinen Fahrzeughändler. Dieser erzählte mir das mit der Buchhalterin dieses BMW's.
(Zitat von: Philasl)
Dann lasse Dir den Fahrzeugbrief zeigen vor der Probefahrt!
Dann nimmst du kurz Kontakt mit der Buchhalterin auf!
Ich würde immer klären, wie ein Gebrauchtwagen zum Händler gekommen ist!
HAt sie einen anderen Wagen bei dem Händler gekauft?
Hat der Händler das KFZ aufgekauft?
Das Fahrzeug ist auch günstig für Händlerverhaltnisse!
Also Aufpassen!
okay, aber daher, dass er 1.Hand ist, kann das schon sein...
Und der Händler ist ein Kleinhändler, verkauft zur Zeit nur 5-6 Autos. Den BMW hat er jetzt seit 2 Wochen.
Un dwie schauts, hast den Wagen geholt?
Über den Preis kann man ja echt nicht meckern, wenn alles so stimmt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
nein, Fahrzeug war mit einmal verkauft, obwohl der Verkäufer wusste, dass ich eigentlich zuschlagen wollte...