Hallo. Ich habe die möglichkeit 4 Nagelneue Goodyear Eagle F1 für ein Appel und ein Ei zu bekommen. Nun meine frage die Reifen haben die grösse 195/45/R17. Die sind nicht im meinen Parieren drin.Ich habe 205/50/R17. Könnte und dürfte ich die anderen auch ohne probleme fahren? Danke.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.01.2011 um 20:58:56
Ne,dann lass ich es lieber sein. Die Reifen sind von einem Freund,er würde sie mir zum freundschaftspreis geben,wenn ich die nehmen und weiterverkaufen würde,wäre das nicht gut. Trotzdem vielen dank.
Laß es sein, wie der kollege CW es schon sagt. Auch wenn die Polizei deswegen nicht mehr ein anhält, weil.... (Neuer Fahrzeugsscheine stehen nicht mehr alle zugelassenen Reifengrößen drin) d.h. für die Polizei Stundenlangen Papierkarn durchsuchen von den sie keine ahnung haben und sowieso kein bock drauf haben, ich spreche aus erfahrung ;-) Außer die Reifen stehen Meterweit draußen dann brauchen die keine Papier nachgucken :-) Tipp von mir, laß trozdem die Finger von, denn erstens glaube ich nicht das die Traglast reicht für deinen E46 318d Touring, denn ein Diesel ist immer schwerer als ein Benziner. Wenn die Traglast nicht gegeben ist dann wird's gefährlich für DICH und für andere Verkehrsteilnehmer, so ein Reifen kann dann schnell PLATZEN und dann............. ich will erst garnicht drüber nachdenken......... Sorry gucke grad nochmal, dein Touring hat ne Achslast vorne von 935Kg, und hinten 1190Kg 195/45/R17 hat ne Traglast von (81W 462Kg) und (84W bis 500Kg), beim 81W sind es ca.226Kg zu weing Traglast und beim 84W ca.190Kg, FINGER WEG VON, bekommst die Reifen noch nichtmal beim Tüv eingetragen auf dein 318d Touring!!!!!!
@ BMW Hustler. Sehr gute Argumente. Es lohnt nicht,für 50 oder 80€ differenz so viel risiko in kauf zu nehmen. Rechnet man das gesparte auf die Jahre,die ein Reifen hält (ca10tkm/Jahr die ich fahr) da kaufe ich mir lieber vernünftige. DANKE.