Zitat:
Gern nochmal für Dich erklärt ;o) . WENN ICH GANZ NORMAL BREMSE ZUM BEISPIEL UM VOR EINER ROTEN AMPEL ZU HALTEN LÖST EINFACH DAS ABS AUS, OBWOHL ES DAS NICHT TUN DÜRFTE.
Das ganze macht er sporadisch ab und zu, seit einigen Tagen.
Musst ja nich gleich rumschreien! :-)
Also wird dir der Bremsdruck genommen (Pedalrattern), wenn ich das jetzt recht verstehe?
Das einfachste sollte ja sein die ABS-Geber zu prüfen. Als erstes auf Verschmutzung und dann kann man die Teile auch durchmessen. Ich denke die Werte sollten auch beim E39 bei etwa 1kOhm liegen.
MfG
(Zitat von: Thomas_M327i)
em, ja, so kann man dass auch sagen, es flattert das Bremspedal auf einmal, steh öfter im Stau, und gestern wars wieder, beim leichten abbremsen ratterte es. Hab auch heute leider feststellen müssen, dass meine Winterreifen vorne links mittig stark abgefahren sind, auf allen anderen Reifen ist das Profil aber noch ziemlich gut vorhanden, nur links vorne nicht. Meine Bremsen vorne wurden bisher (seit 2007) noch nicht wieder erneuert, hab auch ein vibrieren bei 80-95 Km/h. Seit die Winterreifen 225er Michelin wieder drauf sind. Mit Sommerreifen 235er Fulda keine Probleme, ok ab und an mal leichtes wibrieren gehabt. hmmmm
Radlager? ;o)
Bearbeitet von: Eric78 am 07.01.2011 um 15:20:44