Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 06.01.2011 um 18:43:54 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Hallo!
Ich bin noch im besitz meines verunfallten BMW e39 528i bj 98 Schalter
Zu dem Schaden:
Er ist von der linken Hinterseite (beim Licht ca) bis anfang Fahrertür leicht eingedrückt (Fahrertür also auch aber nur bis zur Hälfte, bei Kotflügel vorne links ist schon nichts mehr).
Halbachse links hinten und Fahrwerkskomponenten beschädigt.
Von vorne aber noch wie neu und andere Seite auch.
Das auto hat eine sehr gut erhaltene Lederausstattung, 6fach Wechsler, M-Lenkrad KM Stand 180 000
Jetzt zur meiner wirklich dringenden Frage, was ist das FAhrzeug noch wert, wie viel kann ich dafür verlangen. Ein bekannter Mechaniker (bei uns bekannt als Abzoker) bietet mir 500€, doch ich finde dass ist doch ein bisschen wenig, was denkt ir?
wenn man sich vergleichbare gebrauchte anschaut ist 500euro schon arg wenig. 900 bis 1000 sollte er schon noch wert sein. aber ich will dir nicht rein reden. ausschreiben und auf mehr geld warten kostet eben auch zeit. MFG
ja, ich hab ihm auch gesagt dass 800 schon das mindeste ist, jetzt ollt ich nur noch mal Fragen ob ers wirklich wert ist.
Wo inseriere ich ihn am besten? Autoscout24 etc??
Hab n guten Freund der is Mechaniker, meint ich bekomm mehr wenn ich zB Motor ausbaue und extra verkaufe, und mit den anderen Teilen das gleiche (Karosserie is eh zum schmeißen!)
mit auseinandernehmen würde ich nicht beginnen ausser du kannst alles selber machen und hast eine verwertungsmöglichkeit für teile die keiner nimmt. kann autoscout24 nur empfehlen und bei ebay nur mit sofortkauf. also nach meinen recherchen bei autoscout etc. sollte 1000 auf jedenfall drin sein, schon wegen der maschine und der lederausstattung!
Anbieten kannst Du überall (autoscout etc), schlachten nur wenn Du Platz und Zeit hast. Auch dann wirst Du nicht alles los was Du dann wieder entsorgen musst.