Der Abgasgeruch mit Original-Kat war ok. Jetzt mit der Downpipe empfinde ich ihn als unangenehm.
Eine Sonderanfertigung mit TÜV kostet 6000,-! Also erstmal nicht. Vielleicht hilft das ja weiter:
https://www.hild-tuning.de/diesel-rennsportkatalysator-200-zellen-konisch.html
Was ich aber sehr merkwürdig finde, ist, das ich mit der Downpipe Serienwerte bei der Abgasuntersuchung habe!
Das zeigt mir das BMW in der Lage ist Motoren zu bauen die auch ohne Kat die Serienwerte erreichen.
Wenn nur der Geruch nicht wäre...........................
(Zitat von: Andreas 21)
So ganz helle bist du nicht, oder? Sorry, aber ich weiß nicht, wie man das höflicher sagen könnte. Jedenfalls interessant, dass du mit der Nase erkennen kannst, wie viele Schadstoffe im Abgas enthalten sind. Sollte bmw in der Entwicklungsabteilung lieber seine Messgeräte wegwerfen und dich einstellen.
Bei der AU werden viele Schadstoffe gar nicht gemessen, die kannst im Prinzip in die Tonne klopfen. Deshalb ist ein Motor aber nicht sauber.
Und „Geruch“ ist ne schöne Umschreibung. Du erhöhst die Wahrscheinlichkeit, dass andere Verkehrsteilnehmer (speziell Fußgänger, Radler) Krebs oder Herzerkrankungen bekommen. Jemand mit Asthma tut mir besonders leid, wenn ich solche Sachen wie von dir lese. Kinder trifft’s übrigens am meisten, da sie kleiner sind und deshalb die Abgase in höheren Konzentrationen abbekommen.
Aber ignorier das ruhig weiter, sind ja auch noch andere schuld, denen man es in die Schuhe schieben kann. Ich könnte kotzen. Man lebt halt nicht allein auf der Welt.
Bearbeitet von: hero182 am 20.08.2018 um 17:09:17