Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 02.01.2011 um 19:12:01 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo,
weiß einer von euch wo man eine Gruppe M Airbox günst herbekommt? Die die ich gefunden habe, haben alle über 700€ gekostet, oder kennt ihr Replicas oder andere Boxen die ähnlichen Klang/Optik haben? Um Leistung geht es mir nicht nur um Sound. Optik und Verarbeitung sollte natürlich auch passen.
Ich kenne bis jetzt nur die Simota und die BMC Airbox, wobei die Bezeichnung Airbox mehr Marketing ist. Google spuckte bei der Suche nach der von dir genannten Airbox auch nur eine Airbox aus die 1:1 der Simota gleicht.
Eine Airbox ala CSL kannst du garnicht verbauen, da du dazu eine Einzeldrosselanlage brauchst, und die suchst du für den M54 leider sehr lange.
Über die BMC liest man ja nur schlechtes von der Simota habe ich bisher noch nicht all zu viel gehört. Dass es keine richtigen Airboxen sind weiß ich, ich habe ja auch nicht vor 3000€ daufür auszugeben sondern eher so 300.
@Marius hast du dich für eine "richtige" Airbox entschieden, z.B. wie die aus dem CSL?