Zitat:Zitat:
Aber das ist ja nichts was BMW von anderen Marken übernehmen könnte.(Zitat von: NDM27)
Warum nicht?(Zitat von: Newton-Peter)
Zitat:
Na weil es auch die anderen Marken nicht mehr hinkriegen leichte Sportwagen zu bauen. Weder Audi, noch BMW noch Mercedes oder sonstwer.
Zitat:
Porsche baut doch noch die Kisten die leichter sind wie ihre Brüder, im Innenraum lauter, mit Käfig bestückt, mit Carbon Schalen und wesentlich weniger Krimskrams wie die anderen 11er.
Aber billiger machts das ganze nicht.
Solche Autos werden meist nur noch hergestellt wenn es wirklich Leute gibt die solche Fahrzeuge als Rennsportbasis hernehmen wollen.
Die geben dann aber auch unsummen aus.
Wer würde denn nen 3er mit ohne Alles, laut im Innraum, keiner klima, harten Schalensitzen mit 6 Punkt Gurten, ohne Rücksitze dafür mit knarzendem Käfig, keinem Federungskomfort, dafür aber mit weniger Gewicht und Mehrleistung für noch viel mehr Geld wie nem M3 kaufen!?
Ich glaub die Zahl derer ist so gering das es sich einfach nicht lohnt.
Und einfach ein Lowbudget Car welches Leicht und schnell ist baut so schnell keiner der großen Serienhersteller.
Lotus hat übrigens arge Probleme.
die müssen ihre Fahrzeuge jetzt umstellen da die den kommenden Vorschriften für Neufahrzeuge nicht mehr entsprechen.
Da haperts am Crashverhalten, Sicherheitselementen wie ESP und noch einigem anderen.(Zitat von: Fogg)
Zitat:
Ich würde mir manchmal wünschen sie würden wieder weniger Ausstattung in die Autos bauen und sie so leichter machen. Da lobe ich mir mein Traumauto, den Porsche GT2. Da musst du sogar den Beifahrersitz mit bestellen wenn du ihn haben willst (kostet allerdings keinen Aufpreis). Auch Klima, Radio, usw muss man extra bestellen. Ein Auto was Spaß macht brauch einen solchen Scheiß nicht. Frei nach dem Motto "Macht das Auto nicht schneller oder agiler?! Fliegt raus!"(Zitat von: NDM27)
Zitat:
Aber billiger machts das ganze nicht.(Zitat von: Fogg)
Zitat:
Wobei Audi und Mercedes da mit R8 und SLS/SLR die Nase wieder vorn haben BMW gegenüber. Allerdings wieder in ner Preisklasse die sich ein Normalsterblicher fast nicht leisten kann.Ich denke mit nem Leichtbau BMW könnte man das ganze auch auf einer etwas günstigeren Ebene anbieten und bin mir sicher das Audi oder Mercedes da versuchen würde mitzuziehen und nen Konkurenten in Rennen zu schicken.(Zitat von: NDM27)