Zitat:
ja halt die originale nockenwellen schleifen.. damit man dann scharfe nockenwellen hat(Zitat von: Crystal_H)
Zitat:
Ich erlaube mir mal zu den von dir zur Verwendung angedachten umgeschliffenen Wellen Stellung zu beziehen.
Sicherlich lassen sich mit diesen auch die angedachten Steuerzeiten realisieren. Aber da dabei Std. Wellen benützt werden und die Steuerzeiten durch abschleifen des vorh. Profils erstellt werden, geht das zu Lasten des Öffnungsquerschnittes, d.h. im Endeffekt fehlt Zeit und Volumen in welcher die Füllung des Brennraumes mit Gemisch erfolgt. Das hat zur Folge, dass die Ladung des Brennraumes geringer ausfällt als bei der Verwendung von speziell angefertigten Wellen wie Schrick/ OEM BMW US M3. Als Resultat sollte dann m.E. auch die Leistungsausbeute geringer ausfallen. Wie hoch der Unterschied ausfällt, vermag ich allerdings nicht zu sagen.
Gruß Olaf(Zitat von: ollyduc)