ich habe einen E90 320d mit Klimaautomatik da gibt es doch den schönen Knopf, (bei der Temperaturverstellung auf der Fahrerseite) bei dem man die Klimaanlage auf Maximal einschalten kann. Also wenn man den drückt, schaltet umluft ein, klimaanlage und temperaturen auf 16Grad, so dass die Klimaanlage die maximale kühlleistung erzielt. Nun wenn ich jetzt diesen Knopf drücke, geht ja normal das grüne lämpchen am knopf an, und die oben erwähntetn einstellungen treffen ein, bei mir nicht mehr der fall seit heute. Wenn ich also den Knopf drücke, macht die Klimaautomatik keine Reaktion -.- ... kann mir da jemand sagen an was das liegen kann? Hat jemand schon mal dieses problem gehabt?
... oder ist das einfach eine funktion des Autos, das ab einer bestimmten Außentemperatur die Klimaanlage nicht mehr auf maximalleistung eingeschaltet werden kann?
es geht ja nur der Knopf nicht, mit dem man die Maximale Klimaanlagenleistung einschaltet des is der Knopf link (auf der erhöhung vom Temperaturversteller für die fahrerseite)
und wieder was gelernt! :) tjaja wer lesen kann ist klar im vorteil! ;) nichts für ungut hätt auch erst hier gefragt als in der beschreibung nachzuschlagen!
as lustige is, i war vorgestern beim händler, ... habi mal gfragt den werkstattleiter, hater gsagt ... neee mit temperatur hat des nix zu tun, weil des hab i a scho vermutet ghabt iwie ... er hat gmeint da müss ma diagnose machen, wird da knopf oder steuerung kaputt sein, aber oke ... der hat dann kei zeit ghabt, etz solli nach 1.1. wieder kommen dann an pc ranhängen
... oke aber wenn ihr des sagt des geht blos über 0 grad ... dann warti hald einfach bis wieder wärmer is =)
^^ ja wahrscheinlich, hat mich etwas enttäuscht gehabt! jetzt inzwischen hats bei mir über 0 Grad außentemperatur, und alles Funktioniert wieder danke nochmals für eure Tipps =) ciao, Gruß