unfallwagen wurde uns als unfallfrei verkauft (BMW-Talk Forum)
hey leute,
ich hätte mal ne frage an euch.
uns wurde ein e36 als unfallfreier wagen verkauft (vor 2 monaten).
der wagen war aus 2. hand sonst äußerlich in ordnung.
jetzt haben wir ein fahrwerk eingebaut und gesehen, dass an den domen der hinterachse was geschweißt wurde.
das ist doch nicht normal oder? ich denke daher dass das heck neu eingebaut wurde.
den verkäufer (privat) habe ich soeben angerufen und ihm alles geschildert. er weist alles ab!
was kann ich nun machen? habe ich chancen auf schadensersatz oder ähnliches?
Freude am Fahren
Hallo pauleberger,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "unfallwagen wurde uns als unfallfrei verkauft"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hallo,
am besten nen gutachten machen lassen oder eventuell nen kfz-meister fragen und anschauen lassen.
normalerweise wäre wenn es wirklich ein unfallfahrzeug sein sollte der kaufvertrag nichtig und könnte über einen rechtstreit angefochten werden.
mfg
Hallo, beim 328i ( du hast ja nicht geschrieben, um was für eine Motorisierung es sich handelt ) gab es doch sehr häufig das Problem, dass die Dome an der Hinterachse ausgerissen sind, vielleicht hatte das Fahrzeug dieses Problem und es wurde behoben, dass würde zumindest die Schweißarbeiten erklären, wenn sonst nichts auffälliges ist.
Bearbeitet von: phil_e36 am 28.12.2010 um 12:30:43
ein gerissener dom heist aber auch nicht immer auf ein unfallfahrzeug hin...
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
vielleicht waren die dome schon mal durchgerostet oder gerissen o. ä. und wurden dann mit einen blech verstärkt!
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
hey jungs, danke für die antworten.
esd handelt sich um eine 323i limo bj 96.
welche modelle waren von den schäden an den hinteren domen betroffen?
mfg
Freude am Fahren
Ak.V
28.12.2010 | 23:06:07
e36 hatten die Probleme ab und zu vorallem wen der Wagen ein Fahrwek hat.
Meisten waren aber die Cupes betroffen.
Bei einen 96er Bj. Spielt es doch nicht so eine große rolle ob er ein Unfall hat oder nich, Haptsache der ist gut Instandgesetzt und ist Technisch noch ok, es seiden du suchst ein Grund den Wagen wieder loszuwerden.
ne, wir sind super zufrieden mit dem wagen !
es deutet mir auch nichts weiteres auf einen unfall hin. deshalb denke ich, wir sollten die schweißnähte einfach vergessen und freude am fahren haben.
vielen dank jungs...
Freude am Fahren