Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.12.2010 um 17:44:34 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Frohe Weihnachten alle zusammen ;)
ich habe einen e46 . bj 1999. Ich weiß, es gibt schon mind. 1.Mio google - sucheinträge zu dem Thema, leider bin ich überhaupt nicht schlau daraus geworden. Folgende Situation:
Ich benötige unbedingt an dem BMW Business CD (hoffe, es heißt so richtig) einen AUX Anschluss. Ich brauche einen direkten iPhone Adapter, sondern lediglich den AUX Anschluss.
BMW sagte mir, es sei nicht möglich und im Internet steht auch, dass es angeblich nicht möglich. Für mich ist es nur elementar, dass ich mein iPhone anschließen kann. Leider gehen ja auch keine MP3's und Lust auf dauerndes CD-brennen hab ich sowieso nicht.
Von mir aus kauf ich mir auch ein neues Radio, falls es irgendwie zur Austattung passt und mit dem MFL Lenkrad zusammenspielt.
Bin über jede Hinweise/Tips dankbar.
Wünsch euch noch frohe und erholsame Feiertage.
lg matthias
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.12.2010 um 17:44:34
naja ich denk mal wenn bmw schon sagt es geht nich und hier auch sonst keiner was zu sagt siehts schlecht aus ... und man bekommt doch ne menge super radios die dann alles haben was man sich wünscht ist doch besser als son längst überholtes bmw radio :)
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
weist du denn genau ob man über aux überhaupt einen ipod anschließen kann ? wollte mal meinen mp3 player an aux anschließen da wurde mir vom fachmann gesagt das das nicht möglich ist :/
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
es gibt schon eine lösung schau mal hierich habe mir damals den dension gateway 300 gekauft und habe einen handelsüblichen 4gb usb stick dran von dem ich meine mp3s laufen lass das ganze gibt es aber auch für ipod-iphone
ist die strasse nass nimm den fuss vom gas ist sie wieder trocken rauf mit dem socken