Zitat:
Warum verbaut ihr Xenon-Scheinwerfer? Wenn Ihr mit der Beleuchtung die ab Werk verbaut ist nicht genug sehen könnt, solltet ihr einen Augenartzt aufsuchen. Nein, ihr macht es weil es in (ungesunden) Augen gut aussieht.
(Zitat von: Kingfofo)
Naja. Mit vernünftigen Birnen sind die E46 Scheinis nicht schlecht, doch mit Xenon hast du, finde ich persönlich mehr sicht und du wirst bei Tageslicht und schnellen AB tempi im Rückspiegel eher gesehne. Meine Meinung. Wenn du meinst das Xenon sinnlos ist und die Automobilindustrie die Dinger umsonst baut und weiterentwickelt... naja.... Ich sage ein Plus an sicherheit. Und ja.... Sicherheit und Optik.... nicht schlecht nich???
Zitat:
Warum verbaut ihr 19" Felgen? Weil das Fahrverhalten besser wird?
Fahrt ihr deswegen auf schlechten Strassen 20 Km/h und haltet 2 Meter Abstand zu Bordsteinkanten? Nein, weil es in euren Augen gut aussieht.
Naja. ein bisschen mehr Wissen hätte ich schon zugetraut. Also ich persönlich finde das Handling mit 19 Zoll um WEITEN besser als mit meinen damaligen, seriemäßigen 17 Zöllern. Auch bei schnellen Lastwechseln etc. Das wird dir jeder bestätigen können. Und da die BBS Relativ leicht sind, vom Gewicht fast wie die org. BMW 17 Felgen die ich drauf hatte, habe ich ein Plus an Performance erreicht. Und ich Fahre bestimmt nicht zimperlich. Und wenn der Reifendruck stimmt,kannst du über Huckel drüber donnern. Genau so mal nen Curbs überfährt bei hohen Tempi. Und ja. Die optik ist sogar Positiv gestiegen, ohne beeinträchtigung des Fahrverhaltens..... evlt. Beschleunigung. Doch Kurvenfahren machen noch mehr Spaß..... 18 gehen auch, doch ich finde es trotzdem noch einen kleinen tick besser vom Handling mit 19.... auch wenner mehr maginal ist... aber auch hier... Fahrverhalten und Optik gesteiger... auch nicht schlecht nicht??? wie schön man manche sachen miteinander verbinden kann^^
Zitat:
Kommt mir bloß nicht mit der größeren Bremsanlage die große Felgen erfordert, das ist ausgemachter Blödsinn, die ab Werk verbauten Bremsanlagen sind bei BMW stets hervorragend.
Und dass ihr alle täglich auf der Nordschleife eure Runden dreht bezweifle ich zurecht stark.
Wow. das sind wirklich scheuklappen. Also ich hatte vorher Serie 300mm drin. Selbst bei schnellen Landstraßentempi mit vielen Kurven- und Bremsphasen, schnell verzogen und blau.... Ok. Brembo Wärmbebehandelte 300mm mit EBC Red Stuff. Haben sich nie Verzogen. Doch beim schnellen Fahren auf einer Abgesperrten, sind solche großen Risse von Loch zu loch gekommen, das ich sie ersetzte... gegen Größere.... und das dort halt 18 Zoll pflicht ist, finde ich nicht als nachteil..... Passt halt leider keine 17zoll mehr drauf, sonst hätte ich schon 17 gefahren.... Aber ich finde, es hat keinen nachteil, nur das ich auch im Winter spaß beim fahren habe und die Optik auch passt im Winter. Und nur weil man vielleicht einmal im Monat mehrere Runden aufm Ring macht und selbst auf der weitläufigen Landstraße zügig unterwegs ist, wenn man lust hat, isses ein schmarn das man eine bessere Bremsanlage verbaut?????
Also für den Normalsterblichen reicht sie, da hast recht, für mehr aber auch nicht. Die 325mm Coumpound für 330i ist da schon die bessere Wahl...
Und wieder was vereint. Sicherheit, Performance und Optik... nicht schlecht nicht???
Zitat:
Wie viele zehntel Sekunden schneller seid ihr dank euren Sprotfahrwerken denn beim Supermarkt? Wohl eher langsamer da ihr auf den beschissenen Straßen die wir alle erdulden müssen die besagten 20 Km/h fahrt da euch sonst das Rückgrat durch die Schädeldecke verlassen würde.
wieder WOW. du weißt anscheinend nicht was ein Sportfahrwerk ist. Ja, ein Sportfahrwerk ist Straffer, doch nicht unbedingt extrem straff. Wenn man halt ein Gewinde wegen optik bis anschlag dreht und kein Federweg mehr übrig ist, wunder mich das nicht. Doch das hat nichts mit sportlichkeit zutun. Auf einer huckligen Strecke wie Nürburgring oder bayrische Landstraßen ist ein zu hartes Fahrwerk kontraproduktiv. Bring garnichts. Deswegen ein gut eingstelltes KW oder Bilstein und hast spaß in Kurven und kannst deutlich zügiger Diese fahren..... Hab ich persönlich schon beim Sachs M Dämpfer in Verbindung mit Eibach Sportline deutlich gemerkt zum normalen M Fahrwerkt. Dazu noch schöne H&R Stabis und du bist für die Kurven, auch außerhalb der Rennstrecke bestens gewappnet. Es macht spaß und du heißt dein Auto und sein Fahrverhalten nicht beeinträchtigt. Und das er etwas Tiefer kommt, Fahrzeugschwerpunkt weiter nach unten setzt, "aerodynamik" (minimal) verbessers und es noch gut aussieht ist ein angenehmer nebeneffekt.
Wenn du dein Auto nur zum Brötchen holen nimmst. Dann brauchst dein Auto nicht verändern, dann lass es Serie......... Wir fahren anders und bauen nicht umsonst sowas ein. Nicht alles machen es wegen der Optik.... Ich persönlich mach es wegen beidem. Wobei es mehr fahrtechnische Vorteile bringt. Extrem tief heißt nicht sportlich.......
auch hier wieder. Sicherheit, Fahrverhalten und Optik verbesser.... faszinierend nich???
Zitat:
Wie viel Abtrieb erzeugt eigentlich das aerodynamsich optimierte M-Sportpaket oder eure Monsterface-Schürzen und Heckspoiler (Det nennt sie auch Pommes-Theke)?
Keinen nehme ich zurecht an.
Naja. ALso das solltest du mal wissen, das die M-Sportpaket schürze ein deutlichen Plus ist und viele leute nicht nur wegen der Optik sondern auch wegen dem Nutzen nachrüsten. Denn die M-Schürze hat zwei breitere Gänge zu den Bremsen, was die Belüftung/Kühlung deutlich verbessert. Also nicht einfach denken, sondern wissen.... Das sonst manche Aerodynamik anbauteile oft nur optik sind, ist oft der fall und da muss ich dir zustimmen. Doch die M-Schürze hat nicht nur optisch sondern auch nützenmäßig ihre "Da seins"-Berechtigung..... Nur wenige Heckspoiler bringen wirklich was... Doch gerade CSL Heckklappe, GT3 Spoiler GTS Spoilier, TT spoiler etc... haben mehr nutzen.....
Abtrieb hat die M-Schürze natürich kaum oder maginal... doch da kann man sich drüber streiten....
Optik und Performance durch bessere Kühlung auch hier wieder gesichert...... Nur das es schon serienmäßig bei mir drin war und nicht nachträglich....
Zitat:
Und wird die Ausleuchtung der Straße durch den "Bösen Blick" merklick optimiert?
Natürlich nicht ;-)
No, da muss ich zustimmen. Rein optik..... auch nicht mein Geschmack. Doch wer will, soller machen....
Nein, die M3 sitze sehen geil aus, doch das sie die verstellbaren Wangen haben sind sie wiedermal ein Plus an Komfort, schönere Kurven fahren, entlasten der Rückenmuskeln und ein gimmic names Lordosenstütze und Sitzheizung auch mehrerere Vorteile nur das die Optik auch bei dem Boot mitfährt....
Also nicht alles als sinnlos dahinstellen. Viele Dinge haben sogar deutlich nix mit nur Optik tuning zu tun. So wie du sprichst, kommt es mir vor, das du darin nicht wirklich eigene Erfahrungen gesammelt hast oder dir über gewissen Dinge keine gedanken gemacht hast...
Vieles verbessert das Fahrgefühl und Verhalten und ist optisch schön.... also nicht sinnlos.....
Was will man mehr....
Also. meine Ansicht der Dinge;-)