Zitat:
Hallo liebe BMW-Gemeinde,
von Zeit zu Zeit beschleicht mich das Gefühl bzw. der Eindruck, dass sich hier im Forum ein gewisses Maß an "Golf-Tuning" ausbreitet.(Zitat von: BNR32)
Zitat:Zitat:
bmw fahren, aber kein geld für gescheite bremsen oder felgen?
sowas finde ich schlimmer!(Zitat von: Gr33nAcid)
ich weis garnicht was BMW immer mit teuer zu tun haben soll. ^^ Ausnahme bilden natürlich die Neufahrzeuge. Die Fahrzeuge über die hier diskutiert wird gibt es doch schon fürn Apel und ein Ei. Versicherung und Reparaturen halten sich auch in Grenzen. Und ich für mich denke das ich mit meiner alten bald 18Jahre alten und 250000tkm gefahrenen Kiste günstiger fahre als mit so manch anderem Kleinwagen der andauernd inner Werkstatt steht, Ich würde meinen nicht für so nen Renault Clio Neuwagen weggeben. (wir haben welche auf Arbeit) Und Golftuning mh. Also so viele verbastelte VWs habe ich hier noch nicht gesehen. Wobei wenns dem Fahrer gefällt sein Ding.(Zitat von: Iceman320i)
[quote]
bmw fahren, aber kein geld für gescheite bremsen oder felgen?
sowas finde ich schlimmer!(Zitat von: Gr33nAcid)
nen e36 kostet schon mal ordentlich versicherung und steuern
dann noch sprit.
so, anständige bremsen (man nehme mal ate oder ne andere gute marke) kosten eben auch.
dann reifen und felgen, wenn ich hier lese, das sich wieder wer billig m replica felgen gekauft hat, da könnte ich jedesmal brechen!
dann noch schöööön linglanglong reifen, wo der 19 zöller mal gerade 20 € kostet, billig bremsteile von ebay, scheiben und beläge rundum für vllt 50 €,
sry, da hört es einfach auf. dann klebe ich mir noch nen bremssattelcover an die bremssattel, damit ich schön einen auf dicke hose machen.(Zitat von: Gr33nAcid)
Zitat:
einige bmw fahrer meinen nur weil sie einen bmw fahren (premiummarke) sind die was besseres ,deswegen son nen ausdruck "golf tuning" nur das beste für meinen bmw und kein schrott sowas wird oft geschrieben....
wem gefälls soll hinschauen wem nicht dann nicht,ganz einfach
da braucht mann net zu diskutieren und das wort "golf tuning" hat hier nix zu suchen....(Zitat von: fibie39)
Zitat:
Trotzdem ist in der Regel mittlerweile fast jeder Golf besser ausgestattet als ein alter E36. Noch dazu kommt das es genügend Golfs, Astras, Corsas und sonstwas gibt, die auch Leistungstechnisch nem E36 wegfahren. Also was soll dieses Geschwätz der E36 ist ein Premium Fahrzeug??? Es ist ein schönes Auto, aber trotzdem alt und alles andere als teuer! Nicht mehr und nicht weniger.
Abgesehen davon, so wie hier geschrieben wird, sollten wir vielleicht alle anfangen uns an der Begriff 3er-Tuning zu gewöhnen. Den scheinbar löst der ja den Golf im Thema schlimmes Tuning grade ab...(Zitat von: NDM27)
Trotzdem ist in der Regel mittlerweile fast jeder Golf besser ausgestattet als ein alter E36. Noch dazu kommt das es genügend Golfs, Astras, Corsas und sonstwas gibt, die auch Leistungstechnisch nem E36 wegfahren. Also was soll dieses Geschwätz der E36 ist ein Premium Fahrzeug??? Es ist ein schönes Auto, aber trotzdem alt und alles andere als teuer! Nicht mehr und nicht weniger.
Abgesehen davon, so wie hier geschrieben wird, sollten wir vielleicht alle anfangen uns an der Begriff 3er-Tuning zu gewöhnen. Den scheinbar löst der ja den Golf im Thema schlimmes Tuning grade ab...(Zitat von: NDM27)
Da muss ich dir aber Ausnahmsweise mal widersprechen ;-)
Ich sehe das ganze so herum, ein alter E36 hatte schon das, was ein neuer Golf jetzt erst hat......
Es gibt genügend E36 die treffen absolut nicht meinen Geschmack, sind allerdings mit nem Konzept und gut aufgebaut. Sowas tangiert mich dann größtenteils periphär. Worin der TE aber Recht hat ist, dass es genug Karren gibt bei denen einfach schnell was rangebastelt wird, es für geil befunden wird und das wars dann. Ob es mit den anderen Sachen übereinstimmt oder ob Maße etc. stimmen interessiert da net, das find ich dann auch widerlich.(Zitat von: Roffeltoffel)
Zitat:
Da muss ich dir aber Ausnahmsweise mal widersprechen ;-)
Ich sehe das ganze so herum, ein alter E36 hatte schon das, was ein neuer Golf jetzt erst hat......
Es gibt genügend E36 die treffen absolut nicht meinen Geschmack, sind allerdings mit nem Konzept und gut aufgebaut. Sowas tangiert mich dann größtenteils periphär. Worin der TE aber Recht hat ist, dass es genug Karren gibt bei denen einfach schnell was rangebastelt wird, es für geil befunden wird und das wars dann. Ob es mit den anderen Sachen übereinstimmt oder ob Maße etc. stimmen interessiert da net, das find ich dann auch widerlich.(Zitat von: Roffeltoffel)
Zitat:
Ich bin garantiert auch kein Freund von Bremsen die vorne komplett 52E kosten, und Reifen die keinen Namen haben brauch ich auch nicht ala (Wanli, Barum, linglong).(Zitat von: Timmiii)
Zitat:
ABER NDM27:
Da du deinen Vergleich mit Polos und Corsas aufzeigst, und ich bin mal jetzt so primitiv, welcher Polo und Corsa oder Golf (R32 aussen vor) bietet denn nem M52 richtig paroli, der NICHT aufgeladen ist.
Und dann setze 4 Leute rein und mach den Test ein zweites Mal. Und ich rede von paroli bieten, nihct von wegfahren so wie du es nanntest. Und Diesel? auch aufgeladen.(Zitat von: Timmiii)
Zitat:
von Zeit zu Zeit beschleicht mich das Gefühl bzw. der Eindruck, dass sich hier im Forum ein gewisses Maß an "Golf-Tuning" ausbreitet.
Wie seht Ihr das?
Bearbeitet von: BNR32 am 19.12.2010 um 23:17:04(Zitat von: BNR32)
Zitat:
von Zeit zu Zeit beschleicht mich das Gefühl bzw. der Eindruck, dass sich hier im Forum ein gewisses Maß an "Golf-Tuning" ausbreitet. BMW stellt immerhin eine Premiummarke dar und wenn man sich den einen oder anderen Wagen anschaut, muss man leider feststellen, dass ich mich stark in meiner Meinung bestärkt fühle.
Eine Ursache hierfür sehe ich im starken Preisverfall einiger BMW-Modelle, wie z.B. dem E36. Schade um dieses Modell, da er für mich einer der Klassiker unter den BMW´s ist.
Wie seht Ihr das?
Gruß
Zitat:
von Zeit zu Zeit beschleicht mich das Gefühl bzw. der Eindruck, dass sich hier im Forum ein gewisses Maß an "Golf-Tuning" ausbreitet.
Wie seht Ihr das?
Gruß
Zitat:
Ein Bsp. zum Thema!
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic23369_Snowpusher_3er_BMW_-_E36.html(Zitat von: BNR32)