Wie mein "Vorredner" schon gesagt hat.
Als erstes muss du in deiner Betriebsanleitung mal nachschauen, welche von BMW geforderte Spezifikation das Öl haben muss.
In deinem Fall tippe ich mal midestens auf BMW LongLife-98.
Wenn du geforderte Spezifikation gefunden hast, kannst du jedes Öl nehmen, dass die Spezifikation hat.
Ich selber bin jahrelang Mobil1 0w - 40 gefahren, war eigentlich sehr zufrieden, allerdings musste ich bei dem Öl 1l alle 12.000 km "nachkippen".
Jetzt bin ich aufs Motul 8100-xcess 5w - 40 gewechselt (
Link zu Motul) - bin ebenfalls sehr zufrieden, es ist günstiger als Mobil1 und ich muss NIX mehr nachkippen.
Aber wie gesagt - auf die von BMW geforderte Spezifikation achten !!!!
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)
rumpel666
Mein "Nebel-Werfer"
Bearbeitet von - rumpel666 am 04/07/2004 13:26:17