Da fahre ich schön gemütlich am Westhofener Kreuz von der A45 auf die A1, stehen da 3 grün-weiße Autos am Randstreifen! Ich mir nichts weiter gedacht, bis der eine mich an den Rand winkt.
Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugschein. ICh ihm beides gegeben und der Polizist erstmal mit kritischem Blick ums Auto rum. Zunächst hatte er erstmal meine M3-Spiegel zu bemängeln, die würden nicht zu dem Wagen gehören und wären nicht eingetragen, ich ihn dann auf die Nummer auf dem Spiegel verwiesen und gut war.
Dann stellte er fest, dass Fahrwerk, Felgen und Pedale ebenfalls nicht der Serie entsprechen, worauf ich ihm erstmal meine komplette Mappe mit ABEs und Gutachten in die Hand gedrückt habe.
Er alles durchgeschaut und soweit so gut, also geht er nach vorne und schaut sich die Scheinwerfer an und meint, die Blenden wären aber auch nicht original, nur dass ich ihm auch da die ABE vorzeigen konnte.
Das der Polizist wirklich was finden wollte stand für micht fest, als ich dann schlussendlich die Motorhaube öffnen durfte, in der Hoffnung, dass sich dort offene Sportluftfilter, Lachgas oder sonstiges befinde. Nur dem war nicht so ;-)
Sichtbar enttäuscht nihcts gefunden zu haben, kam er mit dem Spruch:" Wissen Sie, ich verstehe nicht, warum sich die Leute ihre Autos aufmotzen und dann den kleinsten Motor im Wagen haben! Kaufen sie sich doch einen 330i, da haben sie auch noch was unter der Haube!"
Da musste ich ihn leider aufklären, dass es den 330 nicht als E36 gibt, worauf er dann etwas bescheiden geschaut hat!
Naja ich durfte dann ohne anstalten zu machen weiter fahren. Meine E46 Compact Heckspoilerlippe ist ihm zum Glück nicht aufgefallen ;-))
Gruß Marcel
Mein Compact Meine Homepage